1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Programm aufnehmen, gleichzeitig ein anderes sehen!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fabio06, 13. Juni 2016.

  1. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ein Stacker / Destacker könnte in Deinem Fall eine Möglichkeit sein, ob sie funktioniert hängt von der Qualität und Länge der verlegten Kabel ab.
    Sie ist aber sicher nicht optimal, da die zur Übertragung verwendeten Frequenzen doch arg hoch sind. Die von Discone in #3 angesprochene Lösung mit Unicable-LNB ist da technisch gesehen problemloser.

    Im Falle der Stacker/Destacker-Lösung könnte es aufgrund der hohen Frequenzen nötig sein, eine eventuelle Anschlussdose aus dem Kabelweg zu entfernen.
    Aber auch bei der Unicable-Variante müsste geprüft werden, ob die Anschlussdose unicabletauglich ist und ggfs. ausgetauscht werden.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unicable verlangt per se nicht nach speziellen Antennensteckdosen.

    Irgendwie wird Unicable sehr oft mit der Notwendigkeit zum Einsatz spezieller Dosen verknüpft. Wahrscheinlich kommt das daher, dass das typische Einsatzgebiet von Unicable war, für Kabel-TV errichtete Netze Sat-tauglich zu machen. Dosen, die für Kabel-TV installiert wurden, eigenen sich dafür i.a.R. nicht. Aber das hat vor allem mit dem fehlenden DC-Durchlass zu tun und beträfe jede Form einer gesteuerten Satanlage (z.B. auch mit Quad-LNB). Bedeutet umgekehrt: Sollte es an der Ableitung des Quad-LNBs eine Dose geben, so eignete die sich grundsätzlich weiterhin, wenn die Zuführung auf einen Unicabe-Port umgestellt werden würde.