1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hardraada, 15. November 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Ok, das wusste ich nicht.
     
  2. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    das ist richtig. mit diesen recs geht es auf jedenfall.
    zusammen mit ner K01
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Kann die Aussage von Peter-HH auch bestätigen. Cheers
     
  4. Frank-HH

    Frank-HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Ich nutze unter anderem auch den PACE DC220 mit einer K01-Karte. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Frank
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Ähhh bitte was :confused:


    Sorry, aber das ist eindeutig falsch !!!

    Die DBox1 wurde als erstes von/für DF1 ausgeliefert. Ganz zu Anfang noch mit einem dicken silbernem Irdeto CAM. Dann stellte DF1 schnall von Irdeto auf Betacrypt um und tauschte die alten dicken silbernen Irdeto CAM's gegen auf Betacrypt umgepatchte dicke silberne CAM's oder kurz danach dann gegen dicke grüne CAM's aus. Die dünnen blauen CAM's kamen erst einige Zeit später.
    Als Premiere die DBox1 einführte wurden sie ebenfalls mit diesen 3 Betacrypt-Typen ausgeliefert (dicke auf Betacrypt umgepachte silberne Irdeto CAM's, dicke grüne CAM's und dünne blaue CAM's). Und daran hat sich bis heute nix geändert. Kommt eine alte Mietbox zurück, in der noch ein dickes grünes CAM verbaut ist, bleibt dies auch drinnen. Und warum auch nicht. Schließlich sieht Premiere *01 Karten für die DBox1 vor, welche auch in den genannten dicken CAM's tadellos funktionieren. Natürlich gibt es mittlerweile viel mehr DBox1'en, wo ein dünnes blaues CAM drin ist, aber die anderen gibt's ebenso immer noch und die werden auch immer noch ausgeliefert.

    Was Premiere natürlich nicht liefert sind Boxen mit auf Allcam oder auf Amon umgepatchte zuvor genannte dicke CAM's. Aber die genannten CAM's im Urzustand sind immer noch in einigen DBox1'en, die Premiere verkauft versendet vorhanden.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    sorry... wieder was gelernt!!! habe bis jetzt nur umgebaute mit nem amoncam oder halt die blauen cam,s in der 1er gesehen. ich beschäftige mich eher mit der 2er box.
    meine erfahrung mit dem gleichen problem war, daß ich einfach bei brummiere anrief und denen schilderte das ich eine k02 card bräuchte und diese gegen die alte k01er tauschen wolle.
    bei meinen eltern war mir das zwar bekannt mit dem verheiraten des blauen cam,s mit der k02 card doch ich konnte meine k02 card und die neue k02 card meiner eltern ebebfalls in der dbox1 benutzen bis heute.

    es war nicht meine absicht hier jemandem falsche info,s zu geben, sondern die sache etwas zu vereinfachen...

    mfg
     
  7. Gonzalez

    Gonzalez Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Hallo,

    habe den Thread mit Interesse verfolgt, bin jedoch was mein Problem angeht nicht schlau geworden:

    Ich habe hier eine Nokia D-Box 2 Kabel aus einem mittlerweile gekündigten Premiere-Abo. Nun habe ich bei amazon das Premiere Komplett Prepaid Abo erworben. Da ich unter der Woche in Köln und am Wochenende in Duisburg wohne, hätte ich gerne eine zweite D-Box um die Box nicht immer hin und her schleppen zu müssen, sondern nur noch die Karte zu wechseln.

    Bislang dachte ich, ich könnte problemlos auf eine D-Box 1, die ja bei ebay recht günstig zu ergattern sind, zurückgreifen. Ist dem nicht so? Bzw. wenn es doch geht, welche Nachteile hat eine D-Box 1 darüberhinaus (wurde ja hier erwähnt ohne es weiter auszuführen)?

    Also wie gesagt:

    - 1x D-Box 2 vorhanden
    - Prepaid Komplett Abo (noch nicht freigeschaltet)

    Welche zweite D-Box kann ich für einen problemlosen Kartenwechsel verwenden?

    Danke für Eure Tipps!
     
  8. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Hallo Gonzalez,
    Es kommt auf die Smartkart an, die Du hast, K02/S02- für D Box 2,oder Box1 mit Bluecam. K01/S01- für D Box1.
    Da Du schon eine D Box2 hast, wäre eine zweite D Box2 die beste Lösung. D Box 1 ist natürlich billiger, aber auch problematischer, dann musst Du eine mit Bluecam haben.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    Ganz einfach,

    dbox-1 läuft i.a.R. nur mit eine *01 Karte
    dbox-2 läuft nur mit eine *02 Karte

    Das passt also nicht. Wenn man bereits eine dbox-2 besitzt, dann sollte man eine weitere dbox-2 oder einen beliebigen anderen aktuellen Receiver kaufen, da diese alle mit *02 Karten arbeiten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ein Premiereabo aber 2 Receiver im Haus (Karte umstecken) möglich?

    wer hat euhc eigentlich diesen dünnschiss erzählt?

    die cam verheiratet sich NICHT mit der Karte.

    sondern mit dem KARTENTYP.

    es gehen also nur noch x02 karten wenn sich die cam verheiratet. aber da ist es dann egal welche karte.