1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von idefix--211, 24. April 2005.

  1. idefix--211

    idefix--211 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Hallo!

    So jetzt gibts was neues, und es ist sogar sehr erfreulich für mich. :D
    Sat-Schüsseln sind nicht mehr genehmigungspflichtig. Da haben sich die Regeln in den letzten Jahren tatsächlich geändert. (Danke BlackWolf)
    So ist das natürlich vieeeel besser. Dann kommt das Ding natürlich aufs Dach.


    Dann sieht meine Konfiguration jetzt fogendermaßen aus:

    Schüssel: 100er Gibertini Offset
    LNB: MTI BlueLine 0,3dB
    Motor: Moteck SG2100A
    Kabel: 120dB mit 4-fach Schirmung (wg DECT-Telefon)

    Dazu kommt noch ein hübscher Topfield TF5000PVR :D :D :D


    Kann da noch irgendwas schiefgehen?

    Gruß,
    Evi
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Glückwunsch! Dachte ich mirs doch :D

    MTI........ na gut ...

    Wenn schon kein Invacom (die dank ihrer extrem niedrigen Stromaufnahme einfach für Drehanlagen optimal sind, daher hat sie auch fast jeder), dann ist ein Smart LNB (auch wenig Strom) wohl noch besser.

    Wenn der Topf USALS kann isser auch okay, hat nen guten Tuner.
     
  3. idefix--211

    idefix--211 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Geringere Stromaufnahme? Das ist natürlich was anderes. Jetzt hätte ich ja auch gar keine Platzprobleme mehr. Da investiere ich wohl doch noch 20 Euro mehr. Darauf solls nicht ankommen. Die Invacom sind jetzt aber wirklich die besten, oder?

    Ja, der Topf kann USALS, hab ich schon im Topfield-Forum nachgelesen. Bei dem Preis ja wohl Pflicht. Ist schon viel bequemer.

    Gruß, Evi
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Es gibt kein bestes LNB.

    Es gibt Schrott-LNB's, die durch die permanente Sonneneinstrahlung aufplatzen, schlecht die Frequenzen entkoppeln und ein drecks Stromverbrauch haben, sodass der Receiver unnötig belastet wird (was einige Modelle gar nicht mögen).

    Sonst ist das wurst, ob das LNB jetzt ein Sharp, Invacom, Samsung, Smart oder Philips ist.
     
  5. idefix--211

    idefix--211 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Ich meinte natürlich das "beste" LNB für eine Drehanlage. Oben hast Du doch geschrieben, dass das Invacom z.B. wegen des niedrigen Stromverbrauchs besser ist als das MTI.
    Hätte ja sein können, dass es da noch andere Kriterien gibt speziell für Drehanlagen, wo dann noch ein anderes LNB irgendeine Stärke hätte ausspielen können...

    Egal, dass Invacom von der Leistung her gut ist, hab ich auch schon mitgekriegt, das lassen die sich ja auch bezahlen.

    Also, erst mal danke für Deine Hilfe BlackWolf, Du hast mir sehr weitergeholfen. Jetzt besorg ich mir die Teile und wenn dann beim Aufbau Probleme auftauchen, gibts mal einen neuen Thread.

    Schönes Wochenende,
    Evi
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Spezialfragen / Wintergarten / Schlechtwetter

    Hier mal ein Beispiel wie schön das aussehen kann

    [​IMG]

    :love: :love:

    Bitte nicht auf die Kabel achten, die sind zu kurz geworden und die zieh ich daher in nem Lustanfall nochmal neu durch :(