1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrexAut, 25. August 2008.

  1. GrexAut

    GrexAut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 2 wochen geht unser Kabel1 Austria,Sat1 Austria, Kabel 1 Schweiz, Pro7 Austria, Pro7 Schweiz, Tele5, ja und noch die Sender die ich nicht brauche wie, HSE24, SonnenklarTV, ...

    Jedoch gehen folgende:
    Vox Austria, RTL Austria, Super RTL Austria,

    Alle deutschen Sender außer DSF funktionieren Einwandfrei z.B Sat1, Pro7,....


    Wir benutzen eine Kathrein
    Produktname: UFD515
    Hardware-Version: UFD515-001
    Software-Version: UFD515-1.09
    Kanal-Liste: UFD515-001
    Letzte Akutalisierung: 16 Januar 2004

    Auf Slot 1:
    Version: DVB_CI_V1.00
    Provider: CryptoWorks

    Um 9 Uhr kann ich dann mal mit einem anderen Sat Reviver probieren... wenns nötig sein sollte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Hab ich Dich richtig verstanden, daß lediglich der Empfang des DSF-Transponders gestört ist ? Wenn ja, deutet dies auf ein typisches DECT-Telefon-Problem hin. Ein solches Telefon strahlt in Deine Anlage ein.
     
  3. GrexAut

    GrexAut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Hallo, also habe noch nie was von DECT gehört. Durch schnelles googlen sollte das ein neues Festnetz Schnurlostelefon sein? oder jedes?

    Kann man sich nen dedector kaufen/bauen ?
    Also der von dem Schnurlostelefon die signale holt, bzw. ob solche existieren?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Beantworte doch mal zunächst die Frage, ob ausschließlich der Empfang des DSF-Transponders oder auch der weiterer Transponder gestört ist.
     
  5. GrexAut

    GrexAut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    ok sorry, ich kenne mich mit dem Sat nicht wirklich gut aus, also Technisch her mit Transpondern.
    Was ich dir sagen kann ist, dass der DSF Sender nicht funktioniert seit einigen Tagen/Wochen.

    Welche Sender sollten noch auf dem DSF-Transponder laufen?


    EDIT:Ah danke für den Link, melde mich gleich wieder ;)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Gelb unterlegt sind die digitalen, unverschlüsselten Programme. Die vergleichst Du mal.
     
  7. GrexAut

    GrexAut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Hallo, hier habe ich mal durchprobiert:


    DSF-Transponder
    ARD-Transponder
    CanalSatFrance-Transponder
    Bloomberg TV - Sender
    Primetime-Transponder
    Viva-Transponder
    APS-Transponder (Da ist DSF dabei?)
    QVC Deutschland-Transponder
    Tele5-Transponder
    MTV Deutschland-Transponder
    UPC Direct-Transponder
    HSE24-Transponder

    Der Sender HSE24 Digital funktioniert, aber HSE24 nicht.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Diese ganzen Transponder funktionieren oder funktionieren nicht ?
     
  9. GrexAut

    GrexAut Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    funktionieren nicht.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Paar Sender funktionieren nicht mehr

    Gut, dann fängt´s mit der optimalen Schüsseljustage an. Das kannst Du mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Receivers machen. Sollte dann anschließend das Problem weiterhin bestehen, erzählst Du uns mal ein bissel mehr Details zu Deiner Anlage, aus welchen Komponenten sie besteht und wieviele Teilnehmer versorgt werden. Btw hast Du weiter oben erwähnt, daß alle deutschen Programme außer DSF funktionieren würden... ;)
     

Diese Seite empfehlen