1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar prinzipielle Fragen zum Umstellungsvorgang DVB-T--->DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pstein, 3. März 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann wird vermutlich das in Deutschland verwendete Format nicht unterstützt.

    Der Fahrplan sagt, in der Nacht vom 28. auf den 29. März. Voraussichtlich gibt es eine zeitliche Versorgungslücke.
    Das ist noch völlig unklar. Einige Sender, die bei DVB-T dabei sind, sind bei DVB-T2 nicht gelistet.
    Niemand kann sagen, was das bedeutet.
    Richtig, die Verteilung kann sich ändern. Und wegen der "Digitalen Dividende" gehen auch Kanäle in Betrieb, die vorher nicht genutzt wurden. Umgekehrt werden auch im verwendbaren Bereich Kanäle abgeschaltet, um woanders verwendet werden zu können.