1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tonvati, 7. Februar 2006.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Solche destruktiven Einwürfe blähen den Thread aber unnötig auf.
    Mal ganz davon abgesehen, daß du oben deine Aussage oben alle Fußballfans betrifft, und jetzt grad nur ein Paar diesem Naturell entsprechen.

    Nebenbei bin ich auch Fußballfan, und finde solche Obszönitäten weder witzig noch dem Sport förderlich!

    @berliner
    So etwas fragte ich die Dame auch, sie konnte aber (natürlich) keine konkreten Zahlen sagen, wieviel Anteil zum Beispiel Fußball Live an meinem 30Euro-Komplett-Abo hat!
    10 Euro für Komplett wär natürlich der Wahnsinn! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Ach,meine Einträge blähen den Thread auf?
    Der ganze Thread ist überflüssig! Keiner weiß wieviel Fußball im Herbst wirklich zu sehen sein wird.
    Trotzdem wird wild drauflos geplappert:

    Na wenn das mal kein konstruktiver Beitrag war.
    Und so realistisch!
    Gruß
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Dann suche doch mal in den ABG von Premiere den Begriff "Sonderkündigungsrecht". Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht fündig wirst.

    Und nochmal zum besser Verständnis: Eine normale Kündigung ist eine ordentliche Kündigung. Im Falle, dass ein Vertragspartner irgendein Vertragbestandteil nicht mehr einhalten kann, gibt es die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung.

    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es lediglich im Mieterbereich und im Volksmund. Von daher kann man sollte man nicht behaupten, dass so etwas auf einer rechtlichen Basis steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    O-Ton Koffler in der aktuellen TV-Digital:

    Ohne BuLi hat der Kunde die Möglichkeit Fussball-Live abzubestellen,
    oder auf andere Programmpakete umzusteigen.Ausserdem wird Fussball-Live billiger.

    Wie immer das aussehen mag.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Abwarten. Sollte die Bundesliga in der kommenden Saison tatsächlich nicht bei Premiere laufen, dann werden die Gerichte das letzte Wort haben, ob der Kunde doch ein außerordentliches Kündigungsrecht z.B. seines gesamten Premiere-Komplett-Pakets hat. Der Abonnent muss imo allerdings schlüssig nachweisen können, dass er Premiere nur wegen der Bundesliga abonniert hat. Dies dürfte einem Komplett-Abonnenten leichter fallen als einem Abonnenten, der zusätzlich z.B. zum Live-Fußball noch ein einzelnes Paket (z.B. Premiere Thema) geordert und damit explizit sein Interesse an diesem weiteren Programm von Premiere bekundet hat.

    In meinem Fall: Ich wurde erst zu dem Zeitpunkt Premiere-Abonnent, als der PayTV-Sender alle Bundesligaspiele live übertragen hat. Für mich war ausschlaggebend, dass ich alle Spiele meines Vereins live sehen konnte. Dass ich schließlich das Komplett-Paket abonniert habe liegt daran, dass ich wegen dem relativ geringen Aufpreis vom Sportpaket zum Komplettpaket das weitere Programmangebot halt so "mitgenommen" habe. Seit einem Jahr habe ich nur noch das Sportabo, das glücklicherweise am 31.3.2006 ausläuft.

    Aber wir diskutieren hier über ungelegte Eier.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Warum :eek:
    Bei amazon bekommst dus doch billiger als 30 !?!
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Ich kenn die PrePaid-Angebote und die sind auch gut,
    aber leider kann ich mir einen relativ hohen Betrag nicht auf einmal leisten! :(

    @garfield
    Die letzte Bemerkung sollte nur eine weitere ironische Bemerkung davor hervorheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  8. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Mein Vater hat ein Sportabo, dass am 30.3.03 ausläuft. Und er hat am Samstag von Premiere folgenden Brief erhalten:

    "Premiere hat sein Sportprogramm modernisiert. Das neue Sportportal bietet mehr Überblick, mehr Auswahl und 40 % mehr Programm. Aktualisiert wurde auch die Angebotsstruktur von Premiere. Das neue Baukastensystem berücksichtigt stärker als bisher die individuellen Interessen unserer Kunden.
    Daher gibt es auch ein differenziertes Sportangebot mit einem eigenen Live-Fußball-Abo. Live-Fußball ist das wertvollste und teuerste TV-Recht von Premiere. Fairerweise sollen daher in Zukunft nur Premiere-Abonnenten für Live-Fußball zahlen, die sich auch dafür interessieren...
    Ihr Vertrag verlängert sich am 1.4.06 um weitere 12 Monate und richtet sich nach der neuen Angebotsstruktur ...
    Noch ein wichtiger Hinweis: Sollte Premiere ab August 2006 keinen Bundesliga-Fußball mehr zeigen, können Sie
    a) Ihr bestehendes Abo zu einem günstigeren Preis fortführen,
    b) eines unserer anderen Angebote außer Premiere Start wählen.
    Sollte Premiere ab der Saison 2006/2007 die Spiele der Bundesliga nicht übertragen und Ihnen keines unserer Angebote zusagen, könne Sie Ihren Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum 31.7.06 auf schriftlichem Wege beenden.
    Wir werden Ihnen selbstverständlich ein faires Angebot unterbreiten..."

    Ich war überrascht über diesen Brief; zum Einen wird bereits noch vor Ablauf der Kündigungsfrist auf den Preis des neuen Abos ab 1.4. hingewiesen und zum Anderen bereits auf ein Sonderkündigungsrecht aufmerksam gemacht.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Aha, endlich mal was schriftliches!
    Und das könnte tatsächlich eine (wie auch immer genannte)-Kündigungswelle von Sport und Fußball-Live-Kunden hinterherziehen!
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

    Selbst, wenn es schallplattenmäßig (oder heißt das jetzt CD-mäßig?) wiederholt wird, bleibt es Unfug.