1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar grundsätzliche Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haggy007, 23. Februar 2011.

  1. Haggy007

    Haggy007 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien ( jeweils 3 pro Seite ).
    Bei der Installation die digitalen SAT-Anlage wurde das vorhandene Kabelnetz aus terrestrischen Empfangszeiten verwendet. Nun meine Fragen:

    - ich kann doch davon ausgehen, das bei uns ein sogenanntes Einkabelsystem verwendet wurde, oder? Ich stelle mir das zudem so vor, dass 2 Kabel vom Verteiler ( also 1 Kabel pro Seite für 3 Parteien ) nach unten gehen.
    - Wir wohnen Parterre. Also sind wir ja unten die letzten an der Leine. Muss bei uns eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand verbaut sein? Ist nämlich zur Zeit nicht so. Stich/Enddosen sind ja im EKS tabu, oder?
    - kann es auch an dem vermutlichen Einkabelsystem liegen, dass ich einige Programme ( insbesondere ARD/ZDF HD ) nicht hereinbekomme? Also SKY HD Sender kommen ohne Probleme rein.

    Danke für jede Antwort.

    Gruß

    Haggy
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ein paar grundsätzliche Fragen

    Hi,

    ohne technische Details (Hardware, Receiver, Multischalter, Verteiler, LNB, Modellbezeichungen....) der Anlage zu kennen, kann man nur spekulieren.
    Möglich ist fast alles.........

    Meine Glaskugel ist in Urlaub.

    Gruss
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ein paar grundsätzliche Fragen

    Kannst du genauer sagen,was da verkelt?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter bzw.Einkabelsystem?Typ/Bezeichnung
    -Wie vielle Kabel gehen da rein/raus?
     

Diese Seite empfehlen