1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Gedanken zu ausländischen Diensten für TV Sport

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Serverus1, 23. April 2023.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Konferenzen schaue ich grundsätzlich nicht.

2. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, ich möchte halt den ganzen Wettbewerb sehen und nicht nur ein paar Bruchstücke.

Wobei: alle Einzelspiele haste bei dazn ja auch nicht.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, mit einer Konferenz sieht man ja alles und keine Bruchstücke... :rolleyes:

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Konferenzen sieht man grundsätzlich nur Bruchstücke.

5. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Musst du mir jedes Wort im Mund umdrehen:)

Jedenfalls sieht man alle Spiele und nicht nur eines.

FCB-Fan gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sieht Bruchstücke von allen Spielen. Wenn das für dich "ich möchte halt den ganzen Wettbewerb sehen" entspricht, dann passt das.

7. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja ich sehe das Entscheidende aus allen Partien und insbesondere wenn es sogenannte Fernduelle gibt, finde ich das sehr spannend.

FCB-Fan gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch fast nix schlimmeres, wie ne Konferenz?
    Immer wenns interessant wird, brüllt irgendwer "Tooor", ab ins nächste Stadion, ne Wiederholung vom Tor und evtl noch 3 Minuten wartende Spieler, bis der Videobeweis beendet ist. Und dann Anstoß, ne Minute vom Spiel, ein Angriff scheint sich zu entwickeln und dann geht's wieder weiter...

Ich schau mir Samstag auch mal die Konferenz an, richtig glücklich werde ich da nicht. Oft ist ja nicht mal Zeit, da die kompletten Chancen oder interessanten Szenen zu zeigen. Da ist ne Zusammenfassung von ein paar Minuten oft interessanter...

OK, für die Spannung am letzten Spieltag oder in der ko-Runde taugts schon, aber wenns interessant wird, besteht ne Konferenz in der CL eh nur noch aus zwei bis vier Spielen...

scraver gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Alle Spiele in einer Konferenz brauche ich gar nicht. Als Schichtarbeiter ist mir der VPN-Freie Empfang an einem Mobilgerät wichtiger.
    Da mir Sky X und Paramount + US aktuell zu umständlich sind und ein VPN Dienst zusätzlich kostet, war die DAZN Lösung nicht die schlechteste für mich.
    Zudem hat ein DAZN CH Account noch andere Vorteile, wenn man es mit einem VPN Service kombiniert.

Meine Meinung zu VPN Dienste mag widersprüchlich klingen, damit alles gelingt wie gewünscht müssen einige Komponenten zusammenspielen und dabei kommt es schonmal zu überraschenden Problemen:
    Erreichbarkeit, Verbindungsqualität und auch partielle Blockierbarkeit sind Themen die in der Vergangenheit öfter vorgekommen sind.

Daher habe ich mich aktuell gegen weitere Dienste mit VPN Zwang entschieden.
    Wie bereits geschrieben ist meine Lieblingsvariante Sky und DAZN by Magenta auf AppleTV und iPhone mit den Sendern in der Senderliste von MagentaTV zur Zeit nicht abonnierbar.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  10. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber diese 2-4 Spiele kann ich eben alle gleichzeitig live sehen. Und dadurch, dass Toor gerufen wird, bin ich halt immer da, wo es am Interessantesten ist.
    Die Konferenz ist demzufolge alternativlos - denn um 8 TV-Geräte gleichzeitig zu betreiben, fehlt mir sowohl die räumliche als auch finanzielle Ressource :)