1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Term!nator, 30. August 2005.

  1. Term!nator

    Term!nator Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    hab vor 2 Tagen die Umstellung von Analogem Kabel-Anschluss auf das Kabel Digital Home Paket bestellt... das ganze wird dann auch bald umgestellt...
    hab jetzt ein paar Fragen... und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt...

    Man kriegt ja mit dem KD Home Paket auch Digitales Free-TV freigeschaltet...
    ist dann auf dem Kabel Anschluss weiterhin das Analoge Signal vorhanden? Weil wir haben hier mehrere Fernseher... ich "brauch" das Digital Signal eigentlich nur an einem und bei den anderen würde weiterhin das Analoge reichen... wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte bräuchte ich eine Empfehlung für einen digitalen Reciever mit dem ich dann an den anderen Fernsehen das Digitale Free-TV empfangen kann...

    Dann würd ich noch gern wissen... ob dann mit dem Digital Reciever und der Smartcard weiterhin die analogen Sender kommen... laut der Homepage von Kabel-Deutschland ist das ja so... aber ich hab da schon anderes im Internet gelesen...


    MFG
    Term!nator
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ein paar Fragen

    Umgestellt wird nichts. Digital-Kabel hattest Du schon, nur die digitale Box fehlte Dir bisher um was zu sehen...

    Ja. Im Kabel hast du immer beides, ana+digi. Es gibt kein ana ohne digi und es gibt kein digi ohne ana.

    Die analogen Sender kommen nicht über den Digital Reciever. Die guckst du wie bisher indem Du den Fernseher direkt an die Antennbuchse anschliesst.
     
  3. Term!nator

    Term!nator Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Ein paar Fragen

    vielen Dank für die schnelle Antwort...

    also du hast mir da schon riesig weitergeholfen...

    aber sehe ich das richtig... man kriegt über den Digital-Reciever gar keine Analogen Kanäle? Damit meine ich sowas wie ARD, ZDF etc. oder werden die dann einfach als digitales Signal "doppelt" ins Kabel eingestrahlt?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ein paar Fragen

    ARD, ZDF, etc. gibts doppelt, einmal analog, einmal digital
     
  5. Term!nator

    Term!nator Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Ein paar Fragen

    alles klar... vielen vielen Dank...
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ein paar Fragen

    Siehst du richtig. Ein Digitalempfänger kann nur digitale Signale empfangen. Um die analogen Signale zu empfangen brauchst du weiterhin den Analog-Empfänger (die sind ja in deinen Fernsehern eingebaut). Der Digitalempfänger kann das Signal durchschleifen, du kannst also den Antennenausgang des Digitalempfängers mit dem Antenneneingang des Fernsehers verbinden, und mit dem Fernseher wie bisher analog gucken.

    The Geek
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Ein paar Fragen

    Zum Sehen der digitalen Programme einfach beim Fernseher auf den Scart-Anschluß schalten an dem du die Box angeschlossen hast und dann die digitalen Programme über die Box auswählen.
    Ach ja, ARD und ZDF und fast alle Dritten sind zwar digital vorhanden, jedoch wird nicht jedes analoge Programm auch digital vorhanden sein.
    Also wunder dich bitte nicht, daß du z.Z. noch nicht Sat1, RTL, Pro7 und Co. digital im Kabel hast ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen