1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hackman, 1. März 2003.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Noch eine Frage winken :

    8) Wie funktioniert eigentlich vertikale bzw. horizontale Polarisation?

    CU
    fLOh

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 12:16: Beitrag editiert von: Hackman ]</small>
     
  2. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    weitere Frage:

    9) - wie funktioniert PalPlus?
    - Kann PalPlus auch auf VHS augezeichnet werden?
    - Kann PalPlus bei digitaler Aufzeichnung gespeichert werden?
    - Ist PalPlus überhaupt noch nötig, wenn alles auf Digital umgestellt worden ist? (Wohl nicht...)
    - Wo erfahre ich, wo und wann PalPlus-Sendungen ausgestrahlt werden?

    CU
    fLOh
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am besten hier mal lesen.

    PalPlus ist digital quasi nicht möglich (es wurde aber schon beobachtet das PalPlus das digitalisieren überlebt hat).
    PalPlus ist digital nicht nötig, da anamorph übertragen wird.
    PalPlus wird in TV-Zeitschrifen oft mit einem 16:9 zeichen versehen (z.B. TV-Spielfilm)

    Blockmaster