1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MrZeropage, 23. August 2007.

  1. MrZeropage

    MrZeropage Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Fujitsu Siemens ACTIVY MediaCenter 570 SAT
    Anzeige
    ich habe ein paar allgemeine Fragen:

    1) Philips Ambilight, geht das mit jeder Signalquelle (TV, DVD...) oder gibt es hier irgendwelche Einschränkungen ?
    2) Wie ist das mit der Bildskalierung, Unterschiede bei LCD und Plasma ? (also wenn man TV guckt usw.)
    3) Wie sieht es bei Plasma mit 100Hz und 24p aus ? Spielt das eine (gleiche?) entscheidende Rolle wie bei LCD ?
    4) Habe mal gehört, dass man Plasma-Geräte nur aufrecht transportieren darf/soll ?!
    5) Panasonic verspricht die gleiche Lebenszeit (20.000 Stunden) wie LCD-TVs mit deren Plasma-Geräten, was ist davon zu halten ?

    Im übrigen bin ich von Panasonic und deren Internetseite leicht irritiert, die technischen Angaben sind oft mit "k.A." versehen (auf der eigenen Seite!).
    Mich würde der Unterschied zwischen TH-50PZ70E und TH-50PZ700E interessieren ...
     
  2. MrZeropage

    MrZeropage Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Fujitsu Siemens ACTIVY MediaCenter 570 SAT
    AW: ein paar Fragen

    ...niemand ? ;)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ein paar Fragen

    Nein.

    Die LCD Technik ist allgemein recht träge, daher macht 100Hz dort einen Sinn. Plasma ist von Hause aus schon schnell, da braucht es kein 100Hz.
    24p ist ein allgemeines Problem.

    Große Glassscheiben sollte man allgemein nicht liegend transportieren. Aufrecht ist die bruchgefahr wesentlich geringer.
     

Diese Seite empfehlen