1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BobaFett77, 6. April 2006.

  1. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    nee, der Preis ist nicht verkehrt. Muss mal nach Ostern anrufen, ob sie das Teil auch noch dahaben.

    Gruß,
    Granny
     
  2. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hallo UFS 821 Experten,

    hat schon jemand Erfahrung, ob der Radiosender OE1DD in der Senderliste einwandfrei auftaucht und emfangen werden kann ?

    OE1DD hat nur einen APID im Stream und überträgt regelmässig hervorragende Konzerte und Opern in DD 5.1.

    Auf allen Topfieldmodellen (von 5000CI bis zum Masterpiece) kann dieser Sender nicht empfangen werden,
    bei manueller Eingabe in die Senderliste verschwindet er wieder, nachdem der Topf im standby war.
    Dieser Bug wird seit über einem Jahr bei Topfield moniert, aber den Herren aus Korea ist das keinerlei Reaktion wert,
    naja wie halt der Firmenfeedback bei Topfield nach wie vor nahe Null ist. :mad:

    Via SAT-Karte auf dem PC (z.B. Technisat Skystar2) kann OE1DD einwandfrei empfangen und der Stream problemlos gespeichert und wieder abgespielt werden.

    Falls das beim UFS 821 auch funktioniert, würde ich sofort von meinem Masterpiece auf Kathrein umsteigen
    (zumal ich alle anderen SAT-Komponenten incl. Kabel sowieso von Kathrein habe :) ).
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Zumindest ist er mal in meiner Kanalliste mit drin, wurde also gefunden.
    Ich versuche heute Abend mal, ob er auch funktioniert!

    Gruß
    data68
     
  4. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Kann man die Festplatte eigentlich auch einfach gegen ne grössere tauschen?


    Gruss
    Bernd
     
  5. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Mittlerweile funktioniert das sehr gut - die Epg Daten der Sender sind ganz brauchbar. Ich sammle zB Tatorts - hab einmal einen Listeneintrag erstellt und stehts alle Tatorts auf allen 3. + Ard auf der Platte - einzigartig in der Receiver Welt bis jetzt.

    WÄr schön wenn ma das beim Kathrein auch könnte aber da kann man idiotischerweise die Suchabfragen nicht speichern. Es ist viel Potential da müsst ma halt dran feilen.
     
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hm, so wie ich das verstanden hatte müßte es beim Tatort zumindest gehen, da es eine Art Serienaufnahmefunktion gibt. Man müßte die dann aber wohl für jeden Sender, auf dem der Tatort läuft, einmal separat eingeben.
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Tatort ist ja einfach, da kommt der Text ja schon im Titel vor und ist auch ziemlich eindeutig.
    Aber suche doch z.B. mal nach "Augsburger Puppenkiste", das wirst du nie finden. Oder nehmen wir an dir gefallen nur die Tatorts mit dem Schauspieler Klaus Behrendt als Kommisar. Keine Chance die mit dem Topfield zu finden.

    Oder du willst für die Kinder die guten alten Pippi Langstrumpf Filme aufnehmen, aber nicht diesen neumodischen Zeichentrick, sondern die alten Filme mit der Inger Nilson. Geht nicht, du bekommst den ganzen Zeichentrick-Schund mit.

    Gruss
    Jochen
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Na dann leg mal los! Der Kanal ist da und wird problemlos in DD ausgegeben!

    Gruß
    data68
     
  9. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hallo data68,

    besten Dank für Deine Information !!!
    Ich hätte nie gedacht, dass ich hier im Kathrein-Forum in <24h einen so positiven Feedback zum Status OE1DD bekomme.

    Bei Topfield ist mir das in über einem Jahr nicht gelungen.

    Der UFS 821 wird nun geordert, wobei ich hoffe, dass die RGB-Ausgabe an meinen
    Pana TH-42PHW6 ein zufriedenstellendes Bild ergibt. ;)

    Grüsse Mike
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Und falls nicht:
    1. S-Video und YUV sind einwandfrei
    2. Der Bug wird mit der FW 1.02 behoben die Ende des Monats bereits kommen soll!

    Gruß
    data68