1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BobaFett77, 6. April 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Nicht dass ich wüsste. Bleibt anzumerken, dass MP3 ein Zusatzfeature und nicht die Hauptaufgabe eines PVR ist. Wenn du sowas haben willst kann ich dir ein Pinnacle Showcenter (mit Oxyl als Server) wärmstens empfehlen!

    Gruß
    data68
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Ich sehe das ganz genauso wie du. Hatte vor dem Technisat S2 einen TF5500, aber Ordner habe ich nie benutzt. Zum archivieren ist eine Festplatte einfach zu klein, und warum sollte ich mir die Arbeit machen ungesehene Aufnahmen in einen Ordner zu verschieben? Nach dem anschauen oder archivieren auf DVD wird sie ohnehin wieder gelöscht.
    Ich nutze auch den Suchdienst von tvinfo und lasse mich einen Tag vorher per Mail informieren. Dann kann ich in aller Ruhe auswählen und was mir interessant erscheint programmieren. Geht zwar nicht vollautomatisch wie mit TiVo, hat dafür aber andere Vorteile. Ich kann z.B. gezielt nach Darsteller oder Regisseur suchen, was mit TiVo alles nicht geht, da es ja nur die spärlichen EPG-Informationen durchsuchen kann. TiVo ist zwar bequem, aber perfekter geht es mit tvinfo.

    @data: nein, du musst da nichts hochladen, TiVo arbeitet mit den Beschreibungen aus dem EPG, der jeden Morgen eingesammelt wird. Es fehlen dabei jedoch die Sender die keinen EPG senden, wie z.B. "Das Vierte". Da hat die tvinfo Suche wieder einen Vorteil. Es gibt dann noch ein TAP namens "EPG-Loader" oder so ähnlich, damit lassen sich Senderinfos aus dem Internet auf den Topf hochladen, um fehlende Daten (wie z.B. das Vierte) zu ergänzen, das ist aber extrem kompliziert einzurichten und zu handhaben.

    Mit den TAPs lässt sich auf dem Topf in der Tat eine ganze Menge bewerkstelligen, aber das ist echt nur was für Tüftler und Bastler. Spaß hat mir das nicht gemacht. Das hört sich immer alles viel einfacher an als es ist. Da muss man dann auf die Startreihenfolge der TAPs achten, Unverträglichkeit diverser TAPs miteinander und mit verschiedenen Firmwareständen, usw. Da nehm ich doch lieber einen Receiver der 90% der fehlenden Features bereits drin hat (wie der 821 oder der S2) und verzichte auf die 10% die per TAPs noch rauszuholen wären, aber nichts als Kopfschmerzen bereiten. Beispiel "TiVo": haben der 821 und der S2 nicht. Dafür haben die aber einen vollständigen EPG von tvtv oder SFI (inklusive das vierte), und die Tivo-Suche lasse ich halt per tvinfo.de machen. Da hab ich doch mehr davon, und muss nix basteln.

    Gruss
    Jochen
     
  3. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Achso, das geht damit nicht. Das ist dann natürlich schon eine Einschränkung, denn beim amerikanischen TiVo sind solche Suchen ebenfalls möglich. Man kann es sogar noch weiter einschränken und z.B. nur nach Komödien mit Julia Roberts suchen lassen. Ich habe mir kürzlich mal die Demo auf der US-Website angesehen. ;)

    Naja, dafür hat tvinfo glaube ich keine ausländischen Sender wie die BBC- und ITV-Sender von Astra 2D (ich überlege nämlich diesen Satelliten noch zusätzlich anzupeilen). Da könnte man mit TiVo wieder die Daten aus deren EPGs nehmen. Aber gut, mit dieser Einschränkung werde ich wohl ganz gut leben können, denke ich mal. Perfekt ist halt nichts.
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Das ist merkwürdig... ich hatte bei satplace.de per Mail angefragt, ob sie den UFS 821 demnächst reinkriegen würden, da er nicht auf ihrer Website gelistet ist, und ob sie ein gutes preisliches Angebot dafür machen könnten. Als Antwort bekam ich mitgeteilt, daß sie kein Interesse daran hätten Kathrein oder Technisat zu verkaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis dort nicht mehr stimmen würde. Merkwürdig, ähnliche Receiver von anderen Herstellern liegen doch in einem vergleichbarem Preisbereich. Was ist das denn für eine komische Einstellung? :eek:

    Kennt sonst jemand einen vertrauenswürdigen Onlineshop, der einen guten Preis für den UFS 821 hat? Amazon bietet ihn z.B. im Moment für 475 EUR an.
     
  5. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    cyberport.de oder bfm-satshop.de

    Gruß

    Barolo
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Na ja, die Bezeichnung "TiVo" bei diesen EPG-TAPs für den Topfield ist schon etwas hochtrabend. Ich weiß nicht wer auf die Idee kam das so zu nennen. Es ist halt einfach eine Textsuche in den EPG-Daten, und bei Treffern wird ein Timer programmiert. Das ganze funktioniert halt nur so gut oder schlecht wie die EPG-Daten sind. Und da der Topfield keinen redaktionellen EPG hat ist das halt nicht soooo berauschend.
    Die Topfield TAP-Programmierer versuchen sich momentan daran den Technisat SFI anzuzapfen. Aber das ist ihnen bisher noch nicht gelungen weil der verschlüsselt gesendet wird. ;)
    Aber allein der Versuch dies zu tun sagt doch schon alles über den Topf-eigenen EPG...

    Gruss
    Jochen
     
  7. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Betonung würde ich auf "vertrauenswürdig", "kulant" und "service/kundenorientiert" legen.
    Hat jemand gute Erfahrungen beim Onlinekauf mit einem bestimmten Anbieter gemacht. Vielleicht können auch die Stellung nehmen, die ihr Gerät wg. Defekt umtauschen mussten.

    Der preisliche Unterschied zwischen Internet und lokalen "ich bin doch nicht blöd"'s, etc. ist einfach zu groß. Teilweise € 100 und mehr. Da will ich mir die Online Angebote schon näher anschauen, obwohl ich sonst lieber im Geschäft kaufe.

    Kathrein scheint Lieferschwierigkeiten zu haben. In Silber ist der UFS 821 fast nirgendwo sofort lieferbar. "Liefertermin unbestimmt" deckt sich auch mit der Aussage eines hiesigen Händlers (erst wieder ab Anfang Mai). In schwarz kann man u.U. noch bekommen.
     
  8. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hallo Granny,

    schau mal beu guenstiger.de, habe da meinen her auch in silber war super problemlos, auch der telefonische Kontakt war sehr nett. Ware war in einem super Zustand Lieferung war prompt (am nächsten Tag war er da.) Kostet dort im Moment 435,- €. Kaufe auch sonst lieber im Geschäft aber der Preisunterschied hat auch mich überzeugt. Zum Service bei defekt oder Umtausch kann ich dir nicht viel sagen zum Shop "Bild und KKlang" da der UFS821 si bisher zuverlässig seinen Dienst tut.

    Gruß

    Olly
     
  9. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hi Olly,

    danke für die Info. In Silber kostet er € 451,50 - schwankt wahrscheinlich täglich.

    Gibt es noch andere Online Empfehlungen?

    Gruß,
    Granny
     
  10. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: Ein paar Fragen zum UFS 821

    Hallo Granny,

    ist doch auch nicht so schlecht der Preis, oder? Ist der noch lieferbar bei denen?

    Weitere Erfahrungen habe ich bezüglich UFS 821 nicht, habe aber schon andere Elektroniksachen über ebay gakauft und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich rufe eigentlich immer vorher an um mir wenigstens einen kleinen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Gibt ein klein wenig besseres Gefühl wenn man merkt der Gegenüber macht einen seriösen Eindruck und ist kompetent.

    Gruß

    Olly