1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Digital PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michimen2000, 3. September 2004.

  1. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    hi zusammen!
    habe heute für meinen nachbarn den digital pr-k gekauft, da ich von verschiedenen leuten gehört habe, dass er gar nicht mal so schlecht sein soll...

    allerdings tun sich mir nun einige rätsel auf:

    1. in der programmliste sind die sendeplätze 100 - 199 auf "reserviert", d.h. ich kann die kanäle nicht löschen. wäre natürlich nicht so schlimm, aber ich finds blöd, denn wenn wir alle empfangbaren sender hintereinander packen, kommen wir nur auf 34 sender! danach springt der receiver gleich auf kanal 100, und dort kommen nochmal alle premiere sender! sie sind nun alle in der kanalliste 2 mal drin...

    2. die uhr geht falsch... sie hängt 40 min. hinterher... wenn man den receiver einschaltet, geht sie wieder richtig, nach dem ausschalten wieder falsch (ich weiß, sehr seltsam)

    3. die senderkennungen der ard-digital sender sind falsch! anstatt z.b. "eins festival" oder "mdr" tacuht stattdessen "service: 28011" bis "service: 28022" auf. liegt das wohl am receiver oder werden die falschen kennungen schon so ins kabel eingespeist???

    würde mich freuen, wenn jemand seine meinung dazu hier postet oder vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht hat oder die probleme lösen könnte!

    thx!

    keep racing,

    michimen2000
     
  2. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    Habe mich mal kundig gemacht, weil ich mich auch für den PR-K interessiere.
    Technisat sagt, das das mit der vorprogramierten Programmliste von Premiere vorgegeben worden ist ! Kannst Du nix dran ändern.

    Das finde ich total blöd und werde wohl nicht vom P-K auf den PR-K umsteigen.
    Damit haben die sich selbst ins Bein geschossen.


    Gruß

    Wolfsheim1969
     
  3. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    hi!
    anscheinend haben die das bei neuen premiere geeigneten receivern gemacht, ein bekannter hat einen samsung receiver, dort hat man auch fix zugewiesene plätze und dass steuerkreuz ist deaktiviert (umschalten bzw lautstärke kann man nur über eigene tasten )
    daher würde ich einen pk nehmen wenn möglich, da diese einschränkungen dort noch nicht gemacht wurden. (hoffe ich irre mich nicht :))
    egi
     
  4. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    Habe dem P-K und da ist es nicht !


    Dachte nur der PR-K wäre besser als der P-K
     
  5. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    ich habe auch den pk und dachte, beim pr-k handelt es sich nur um einen druckfehler :)

    aber soweit ich weiß, hat der pr-k auch schon einen intergrierten nagra-entschlüsselung nund kein betracrypt mehr...

    und wenn ja die vorsortierten programme wenigstens in einer sinnvollen reihenfolge wären... ich sag nur premiere start, premiere sport 2, disney channel, premiere sport 1 usw.

    keep racing,

    michimen2000
     
  6. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    aber ist da denn ein Unterschied ob Nagravision oder Betacrypt ?

    Premiere schaun geht doch mit beiden !!!
     
  7. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    okay, wo ist denn da der unterschied ob mercedes oder trabi... autofahren geht doch mit beiden?!?! :winken::eek:
     
  8. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Ein paar Fragen zum Digital PR-K

    dann sag mal den unterschied !

    Verstehe ich nicht !

    Wo ist der Nachteil oder Vorteil ?

    Habe ich bei nem Nagra ein besseres Bild ?

    Oder was ist es ?
     

Diese Seite empfehlen