1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Onuseit, 1. Juli 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Was TechniSat-Mitarbeiter mündlich/schriftlich ankündigen glaube ich schon lange nicht mehr,das ist alles bloß Hinhaltetaktik damit ihre Kisten noch jemand kauft,im Jahre 2008 wurde mir von einem Entwicklungs-Ingenieur am TechniSat-IFA-Stand zum Herbst 2008 ein SettingsEditor für TechniSat-Geräte mit USB-SChnittstelle verbindlich zugesagt,- geliefert wurde bis jetzt [Stand: Juli 2012] noch keiner,- soviel zur Glaubwürdigkeit von TechniSat-Mitarbeitern und deren Ankündigungen !

    :):)
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    ... ach und was sagst Du einem Rentner,der weder ein internetfähiges Handy,noch einen ebensolchen PC hat,wie er per nicht vorhandenem Webinterface auf seine Timer in seinem Gerät zugreifen kann,wenn er trotzdem ein privates Homenetzwerk besitzt !?

    :):)
     
  3. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Hi,

    "ich" sage dem "Rentner" gar nix, Du hast behauptet =

    Zitat:
    Zitat von everist [​IMG]
    Mit welcher Funktion möchtest Du denn zugreifen?
    Timer setzen?
    Das soll mit der nächsten Soft für Apple kommen, später auch für Android.

    Ob es eine PC App geben wird, weis ich nicht.


    ... nur läßt das die Schnittstelle des Digit ISIO S/S1 nicht zu,bedanken könnt ihr euch beim Gängelsoftware-Kartell CI plus/HD+/Sky,denn die wollen das nicht !

    :):)

    Zitat off

    und Du bist mit Sicherheit genauso wenig wie ich eine "offizielle Quelle" für solche Aussagen, und nu Frieden. ;)

    frasier
     
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    @Onuseit
    Ich habe meine interne Festplatte vom Digicorder HD S2 plus ausgebaut und per USB an den Digit Isio S1 angeschlossen. Alle Aufnahmen ruckeln furchtbar. Kann man nicht ansehen. Habe dann die Festplatte mit Fat32 formatiert, so kann man sie wenigstens mit dem PC auslesen.
    Die Programmlisten haben sich bei mir nicht im Digit aufspielen lassen, weil die Favoritenlisten anders aufgebaut sind. Es kam zwar die Meldung "wird gelesen" aber es war nichts.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Hier irrst Du gewaltig,- ich weis von TechniSat 'ne ganze Menge Betriebsinternes !

    :):)
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Du kannst die Settings [Menüeinstellungen + Programmlisten inklusive Favoritenlisten] nur zwischen 2 baugleichen Geräten austauschen,also

    Digit ISIO S ---> Digit ISIO S = funktioniert
    DigiCorder HD S2 plus ---> Digit ISIO S = funktioniert nicht !

    :):)
     
  7. Onuseit

    Onuseit Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Wenn ich das alles hier so lese, wird es wohl doch kein zweiter ISIO werden. Die Restriktionen durch CI plus/HD+/Sky sind mir erst durch diesen Fred hier bekannt geworden und ich hab mich da mal schlau gemacht.

    Bei mir laufen zu 90% nur ÖR-Programme. SD würde mir durchaus reichen. Ein moderner HD-Receiver soll es wegen dem HDMI-Anschluß und weiterer für mich nützlicher Features (Stichwort: Netzwerkanbindung, Audio/Video-Streaming per DLNA, UPnP, Webradio) trotzdem sein.

    NUR:
    Welcher kommt hierfür in Frage? Beim Digicorder S2 plus gibt es kein CI plus/HD+/Sky-Problem, aber die Netzwerkanbindung ist eine Katastrophe; er kommt nicht mal mit normalen Windows 7-Freigaben klar. Es gibt kein DLNA und auch kein Webradio.

    Anderer Hersteller?
    Habe mich mal bei Kathrein umgesehen und würde dort auch fündig werden. Aber die neuen Geräte haben die HD+ Beschränlung ja auch. Außerdem wird im Fachforum genau so über Softwarefehler und Updatepolitik des Herstellers geschimpft wie hier auch. Dreambox vielleicht? Preislich ein anderes Niveau als der Digit Isio, aber zu überlegen. Dann aber beide Receiver.

    Mit einem Receiver, der ja mein Eigentum ist, müßte ich ja eigentlich machen können, was ich will. Es ist ja nicht verboten, mit einem HD-Receiver SD-Programme zu schauen. Trotzdem wird man auch bei Nichtverwendung dieser zweifelhaften Funktion durch softwareseitige Blockaden reglementiert?!? - Unmöglich so was!

    Für den Fernzugriff muß es nicht unbedingt eine Android-App sein, die über interne Server mit dem Receiver verbunden ist. Ein HTML-Zugang aus dem Internet über DynDNS und Port-Forwarding im eigenen Netzwerk würde schon reichen. Ich will nicht die Inhalte der HDD bearbeiten oder abrufen, sondern nur die Timer.

    Edit: Zeile hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Passt zwar nicht ganz, aber mit deinem eigenen Auto darfst du auch nicht bei rot über die Ampel fahren! Anderes Beispiel: Apple mit iPhone & Co.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    ... doch er darf,hab ich sogar schon öfters als Fußgänger gemacht,ich hab' allerdings auch schon 'ne Fußballmannschaft in Flensburg versammelt,stört mich aber nicht !

    :):)
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ein paar Fragen zum Digit ISIO S1

    Hallo,

    Nee, darf er nicht, und du auch nicht, und genau deswegen, weil du es glaubst hast du auch deine Mannschaft in Flensburg.

    Grüße.

    Horst.