1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DarkWorld, 23. Januar 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    ja aber ich habe eine 80 cm Durchmesser Antenne auf dem Dach, die fest auf 19,2° Ost ausgerichtet ist. Für 28,2° Ost habe ich mir ein 60 cm Spiegel gekauft. Diese habe ich hier im Raum stehen und habe besten Empfang. Sogar wenn ich den Rolladen runterlasse, sinken Signalqualität und Signalstärke nur ein bisschen und selbst wenn es draußen schüttet, habe ich noch keine Empfangsstörungen feststellen können und das obwohl direkt gegenüber ein Haus steht und der Gartenzaun auch nicht weit entfernt ist. Manchmal wundere ich mich selbst, wie ich hier noch was empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  2. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Bäume oder ein anderer Balkon wären nicht im Weg, allerdings ein anderes Haus. Müsste ich morgen mal gucken wie es draussen aussieht. Vielen Dank für deine Antwort.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Das hier kann noch hilfreich sein: Kapitel 5: Installation einer Sat-Anlage

    Wegen dem Empfang durch Scheiben kommts natürlich immer auf die Scheibe an. Bei einem einfachen Fensterglas ist es eigentlich immer Problemlos möglich. Bei Doppelt- oder 3-Fach Verglasung kann es schon mal unmöglich werden.
    Dann können die Fenster auch noch spezielle Isolierschichten haben (z.B. zur Wärmedämmung) und dann geht noch weniger durch. Und dann kommt noch Regen dazu, bei dem der Empfang auch noch schlechter bzw. dann (bei Regen) unmöglich macht.

    Hier ist ein kleiner Test, der aber nicht unbedingt aussagekräftig ist. SATzentrale - Installation Antenne hinter einer Fensterscheibe -

    In meiner alten Wohnung ging es durch einfaches Glas mit ner 60er soweit ohne Probleme. Nur das LowBand ging etwas schlechter rein und bei starkem Regen ging dann nichts mehr.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Wir haben hier Fenster mit Doppelverglasung. Was für eine Sat Schüssel ist das eigentlich bei dem Installationsservice komplett Sat von Sky?
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Naja, das mit den Scheiben war noch nicht auf dich bezogen. Wenns über den Balkon doch geht, sowieso nicht. Wenns über Balkon nicht geht und ihr ein Südfenster habt, könnte es dort evtl. funktionieren. Wenn nichts im Weg ist usw.

    Bei der Sky Satschüssel ist es so, das Sky einen Techniker aus der nähe von dir beauftragt und der irgendeine Schüssel mitbringt. Also ist nicht immer die selbe.
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Unser Vermieter ist dagegen das wir eine Sat Schüssel am Haus oder Fenster anbringen, also ist der Balkon unsere letzte "Hoffnung".
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Ein paar Fragen zu Sky Welt Extra

    Das stimmt aber nicht.
    Wenn man die Schüssel exakt nach Süden ausrichtet, ist man (je nach Standort in Deutschland) bereits zwischen 6 und 14 Grad Ost.
    Und wenn man sich beispielsweise auf dem 0. Längengrad befinden würde, darf man die Schüssel dann auch nicht um 19,2° (auf den Mast bezogen) nach Osten bewegen, diese Rechnung würde nur funktionieren, wenn man sich am Nordpol befindet.