1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu HD Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Offlimp, 17. Mai 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen zu HD Digital-TV

    Das hast Du sehr schön formuliert :D
     
  2. Brotherb

    Brotherb Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zu HD Digital-TV

    Yep kann es. Und spiele wie Ghost Recon oder Need for Speed in einer Auflösung von 1920 x 1080i in 60Hz sind mehr als scharf.

    Ich musste fast weinen. Weitaus besser als am PC

    Davon abgesehen kommt Ende des Jahres noch ein HD-DVD Laufwerk (welches auch per YUV angeschlossen wird) für die 360.

    Da HD-DVD und Blue Ray mit Rücksicht auf die PC User erst ab 2009 nur über HDCP wiedergegeben werden sollen (es gibt einfach noch keine Monitore) reicht der Analoge Anschluß völlig aus. Und 2009 wird auch schon die neue Konsolengeneration in den Startlöchern stehen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar Fragen zu HD Digital-TV

    Sowas spiel ich in 2048x1536 Progressive.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein paar Fragen zu HD Digital-TV

    Ich hatte im TV mal ein paar Spiele gesehen die ich auf meinem PC habe aber da wäre die X-Box360 glatt durchgefallen, praktisch kaum effekte. (als würde ich beim PC alles abschalten was geht).

    Auflösung ist eben nicht alles.

    Zum Thema:
    Ich würde erstmal genau beim Kabelanbieter nachfragen was überhaupt eingespeist werden soll. Wenns nur 2- oder drei Sender sind lohnt es sich wohl kaum einen HD Receiver für 400€ zu kaufen.

    Gruß Gorcon