1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Olibr, 19. Februar 2006.

  1. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Da ich ein neuling in sachen digital Tv bin habe ich mal ein paar fragen.
    Da ich im mom noch analoges tv habe und ich mir ein LCD Tv Gerät anschaffen möchte will ich auf Digtales Fersehen umsteigen.

    Ich habe gehört das man mit einem LCD Tv Gerät und einem Analogen anschluss nicht so ein gutes bild hat, wenn ich jetzt auf Digital umsteige sieht man dann einen großen unterschied von der Bild qualität her?

    Ich habe hier gelesen das man dann öffentliche sender in digital sehen kann , und die anderen pro7, rtl etc. erst dann wenn man eine einmalige gebühr von 14,50€ zahlt ist das richtig? Und irgendwas stand da jetzt auch von 2,50€ monatlich aber das wäre ich bereit zu zahlen wenn ich ein bessere Bildqualität dafür bekomme.

    Danke für Antworten :winken:

    Mfg
    Oli
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Einstieg ins digitale Fernsehen

    Hi und Willkommen!

    Zu Anfang: Wer ist dein Kabelanbieter?

    Richtig: Die Öffentlich-Rechtlichen Programme kannst du ohne Gebühren sehen. Diese werden nicht verschlüsselt. Die Privatsender werden bei fast allen Kabelanbietern grundverschlüsselt eingespeist - sprich es ist eine einmalige Freischaltgebühr fällig. Bei Kabel BW werden die Sender unverschlüsselt und ohne weitere Gebühren angeboten. ProSiebenSat.1-Sender werden dort erst in Kürze eingespeist.
     
  3. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Ich bin bei kabel deutschland
    Habe gehört seit diesem monat sind Rtl, Pro7 etc. auch über digital zu empfangen, wie sieht es denn mit der Bild qualität aus?

    Werde dann einen Lcd haben mit 82 cm diagonale

    Mfg
    Oli
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Also bei Kabel Deutschland kostet die einmalige Freischaltung 14,50 EUR. Keine weiteren Kosten. Die Bild qualität ist gut, auf jeden Fall besser als analog. ProSiebenSat.1 sendet jetzt auch mit Dolby Digital 5.1.
    Folgende Sender sind derzeit im Free-Paket enthalten:

    RTL Television
    Super RTL
    RTL II
    VOX
    n-tv
    terranova
    DAS VIERTE
    VIVA
    EUROSPORT
    ProSieben
    kabel eins
    9 Live
    N24
    Sat.1
    EuroNews
    TELE 5
    DSF
    VIVA PLUS
    1-2-3.tv
    BBC WORLD
    EUROSPORT 2
    Bloomberg TV
    MTV CENTRAL
    NICK
    TV5 MONDE Europe

    Das Freepaket kann man nur telefonisch bestellen. Ich denke das digitale Signal ist für einen LCD-Fernseher auf jeden Fall besser als das analoge.
     
  5. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Danke für deine schnelle Antwort;)

    Ich habe da noch eine frage, für den ganz normalen kabelanschluss bezahlt man ja eine monatliche grundgebühr, und es gibt da von kabel digital solche angebote für 9€ monatlich, die kommen doch zusätzlich noch auf die normale kabel gebühr drauf oder nicht, nicht das ich da jetzt was falsch verstehe.

    Wie sieht es denn mit so einem Dvb-C resiever aus muss man da noch auf irgendwas achten gibt es da auch noch Qualitäts unterschiede vom bild her?
    Und man braucht doch noch eine karte für den resiever bekommt man die auch telefonisch bei kabel deutschland

    Mfg
    Oli
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Zum Beispiel gibts da das Paket Kabel Digital HOME. Das kostet zusätzlich zur monatlichen Kabelanschlussgebühr 9,00 EUR/Monat.

    Du braucht einen Kabelreceiver der von Kabel Deutschland bzw. PREMIERE zertifiziert ist - sprich der Jugendschutz muss gewährleistet sein.

    Kabel Deutschland bietet da den PACE-Receiver an. Diesen hatte ich mal. Für Normalverbraucher in Ordnung, aber man kann zum Beispiel die Sender nicht sortieren. Derzeit habe ich den u. g. HUMAX. Der ist ganz in Ordnung. Bisher keinerlei Probleme und den gibts auch für unter 100 EUR. Der Receiver hat eine Seriennummer. Diese mußt du Kabel Deutschland bei der Bestellung von Kabel Digital FREE angeben, dann bekommst du eine Smartcard und dann wird dir das Kabel Digital FREE-Paket freigeschaltet. Die öffentlich-rechtlichen Sender kannst du gleich ohne Smartcard schauen.
     
  7. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Ok Danke jetzt weiß ich alles was ich wissen muss:)

    Mfg
    Oli
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Gerne. Wenn noch was unklar ist, dann frag einfach!
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    müssen muss man nichts :D

    es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine billige Box zu bekommen, Nokia D-Box II bei eBay oder Premiere Angebote wie z.B. Box + Premiere Start für 79 €. Auch wenn du Premiere nicht unbedingt haben willst, dafür bekommst du die Box günstig. Wichtig es muss die IIer sein. Wenn du die Box optimal nutzen willst, dann lese dich für D-Box-Neutrino ein. Möchtest du aber unbedingt eine andere Box haben, dann schau dich mal um, vielleicht bietet ja dein Kabelanbieter noch 1 € Boxen an.

    Mein Tipp, Box mit Neutrino und wenn du dich eingelesen hast, weißt du auch warum. Übrigens gibt es hier auch eine Rubrik dafür.

    Du kannst auch die ganzen Privaten einmalig frei schalten lassen. Solltest du dich auch für Premiere entscheiden, musst du wissen, dass es momentan leider 2 Karten gibt, d.h. möchtest du Premiere oder die Privaten sehen, musst du immer die Karten wechseln.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar fragen zu Digi Tv kabel

    Nö, das kann man auf eine Karte freischalten lassen!