1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen vor dem Umstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herr.vorragend, 5. November 2004.

  1. herr.vorragend

    herr.vorragend Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen vor dem Umstieg

    Es gibt bei BFM-Satshop genug Auswahl an Koaxkabeln.
    Jedoch meine ich, dass diese ein wenig teuer sind.
    Bei Reichelt gibt es billige Kabel, aber da gibt es große Unterschiede.
    Und davon habe ich keine Ahnung.
    Ich hab' zwar die 90db-Koaxkabel "SAT-Koaxialkabel, d: 6,8mm, 90db, 10m-Ring" gefunden, aber sind 6,8mm Mantel normal? Die F-Stecker, die ich normalerweise zuhauf rumliegen habe, sind meiner Meinung nach immer für 7mm Durchmesser ausgelegt.

    Wer kann mich korrigieren?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ein paar Fragen vor dem Umstieg

    Den Unterschied zwischen 6,8mm und 7mm merkst Du gar nicht, wenn Du die F-Stecker montierst. Das spielt nur ne Rolle bei noch dünneren Kabeln (5mm), die man lieber nicht verwenden sollte.

    Zum Reichelt-Kabel:
    Das kannst Du nehmen, hat 90db Abschirmung, auf der Homepage von Reichelt stehen jetzt irgendwie nicht die kompletten Dämpfungswerte drin. Im Reichelt-Katalog von Mai 2004 heißt es dazu unter dieser Artikelnummer:
    Frag mich bitte nicht, warum das jetzt auf einmal bei der Artikelbeschreibung online fehlt.