1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarioDeu, 13. Januar 2005.

  1. MarioDeu

    MarioDeu Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion und auch alle Hilfe Threads bereits durchsucht habe, dennoch keine Antwort auf meine Frage(n) finden konnte.

    Und zwar möchte ich Premiere für Zuhause haben (RW Essen - 2.Liga:D).
    Meine Mum besitzt eine Premiere Sportsbar, ERGO: Es ist bereits ein Abo vorhanden. Mehrfach habe ich versucht, mich in den "Kundenbreich" auf www.premiere.de einzuloggen. Geht nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung. Ist ja noch nicht so tragisch, schließlich sind technische Schwierigkeiten unvermeidbar. Also habe ich die Hotline angerufen.Leider musste ich festellen, daß mich die Dame am Telefon nicht verstanden hat/verstehen wollte. Jegliche Versuche einen "Pin-Code" für die bereits vorhandene Kundennummer anzulegen sind gescheitert, selbst am Telefon konnte mir niemand behilflich sein. Also habe ich gefragt, wie es mit einem Premie-Sport Zweitabo aussieht. Urplötzlich meint die junge Frau zu mir, daß ich 79 T€uros für einen Receiver hinblättern soll.Hallo,gehts noch?

    Nun habe ich mich dazu entschieden ein Abonnement auf meinen Namen anzulegen, da ich bei "Premiere Super" den Receiver für nur 1€uro bekomme.
    Jetzt stellt sich folgende Frage:
    Kann ich dieses Abo auf meinen Namen anmelden, aber das Geld vom Konto meiner Mutter, die bereits ein Abo hat, abbuchen lassen, ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

    Diese Frage habe ich schon mehrfach per E-Mail direkt ans Premiere-Team gestellt, leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.Die Hotline möchte ich nicht noch einmal anrufen, da ich nicht bereit bin denen noch mehr Geld in den Allerwertesten zu schieben.:mad:

    Ich hoffe ihr könnt mir, ganz im Gegensatz zum Premiere-Team :mad: behilflich sein.
    Schonmal Danke im vorraus
    MFG
    Mario
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    Warum soll das nicht gehen. Premiere ist es doch egal woher das Geld kommt. Abo und Kontoinhaber müssen doch nicht identisch sein. Solange niemand einer Abbuchung widerspricht, ist doch alles im grünen Bereich.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    Ich verstehe die Problematik überhaupt nicht. Was für einen "Pin-code" wolltest du denn anlegen lassen ? Die vierstellige Nummer, die man bei der BetaNova-kagge eingeben muß ? Die hat nichts mit Premiere zu tun, sondern ist auf der Smartcard gespeichert und kann man selbst ändern :)

    Und wenn die Dame an der Hotline dir für 79 € einen Receiver anbietet, weil du Sport abonnieren willst, wo ist das Prob ? Woher soll sie denn wissen, dass du aus irgendwelchen Kanälen einen Receiver bereits hast ? Oder meinst du denselben, der bereits in der Sportsbar steht ? Ich kann dir im moment auch nicht ganz folgen, was du eigentlich willst :D

    Und wie Grauhaar schrieb, kannst du auch das Konto von Bill Gates oder dem Papst angeben, der Kontoinhaber muß nicht das geringste mit dem Abonnenten zu tun haben, solange die Kohle rüberkommt :D

    MaxiKlin
     
  4. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    Er meint die PIN, um auf der Webseite in den Kundenbereich zu gelangen. Das hat mit der Smartcard überhaupt nichts zu tun!!! :eek::eek::eek:
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    @diger

    GLaube ich kaum. Hast du nicht gelesen, dass er versucht hat, sich mit seinen Daten auf der HP einzuloggen, was wegen technischer Fehler nicht ging ? Also hat er bereits eine PIN :D Und zwei PINs für eine Kundennummer sind ja Quatsch :)

    MaxiKlin
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    @Maxi"Ich-habe-keine-Ahnung"Klin

    ich habe das schon richtig verstanden, nur Du hast mit der "vierstellige Nummer, die man bei der BetaNova-kagge" und "Smartcard" angefangen. Hier war aber nie die Rede von der Smartcardpin. Und er hat auch nicht geschrieben, das er schon eine PIN hat. Man kann sich auch ohne PIN beim ersten mal auf der Homepage anmelden, sofern denn die Seite funktioniert. Und selbst wenn er eine PIN hatte, und das nicht funktionierte, wollte er über die Hotline eine neue haben.

    Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen.

    An dieser Stelle musste ich zwangsläufig an ein Zitat von Dieter Nuhr denken: "[size=-1]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

    [/size]
    [size=-1]:D :D :D[/size][size=-1]
    [/size]
     
  7. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt)

    Probier mal zum einloggen die Kundennummer und Deine PLZ bzw. die von der Sportsbar.

    Gruß Original