1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen eines Newbies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mralchemy, 2. August 2005.

  1. mralchemy

    mralchemy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Bei uns auch. Kabel Deutschland. Kostet einmalig 14,95. Dann kann man auch Tele5, BBC und MTV sehen.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Eike meint aber nicht MTV,sondern VH1 Classic,MTV Hits und MTV Dance,und diese sind in KD Home für 9 € drin

    Ich empfehle dir die Seite von Blackwolf, BW-Sat
    Das steht was zu anderen Möglichkeiten es zu installieren
     
  3. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Hi,

    mein erster Post hier (Gruß an alle ;) ) und ich schließe mich mit meinem Problem am besten dem schon bestehenden Thema an, undzwar:

    da hab ich mir ja jetzt dann auch was blödes eingehandelt!!

    - >habe hier in Hamburg in meiner Mietswohnung normalen Kabelanschluß und wollte auf Premiere umsteigen und gleichzeitig dementsprechend auch komplett auf digitales Fernsehen...leider habe ich nicht ausgiebig genug mich informiert, denn ohne die privaten Sender macht das jetzt für mich dann doch wenig Sinn.

    Könntet ihr mir vielleicht nen Tip geben, wie ich da an die Sender (Pro7, Sat1,RTL ect.) doch noch rankomme digital??

    Ich meine KabelDeutschland hat die auf keinen Fall wie ichs gesehen habe, oder?
    Und mein Vermieter meinte Sat-Anlagen wären nicht gestattet....zudem hab ich auch jetzt den Premiere Receiver schon da in der Kabel-Ausführung, wäre jetzt noch umtauschen möglich???

    oh man sowas blödes aber auch.....



    hoffe ihr könnt mir da auch ein wenig weiterhelfen...

    Dank und Gruß
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sat-Freund htw89 nahm gestern zu Unrecht das Kabel in Schutz:
    Hallo htw89, darum geht es hier nicht. [​IMG]

    Neuling MrAlchemy wies völlig zu recht auf folgenden elementaren Kabel-Missstand hin: Tele 5, BBC und MTV sind im Digital-Kabel zwangsweise verschlüsselt, obwohl sie überall sonst FTA angeboten werden.

    Durch die Zwangs-Verschlüsselung stellt sich jeder Kabel-Freak um Klassen schlechter als ein Satelliten-Freund.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man über Satellit Programme sehen kann, die im Kabel nicht drin sind. Heute gab's z.B. den Film "Mars Attack" auf Sky Mix - FTA, versteht sich.
    Eine ganze Reihe von Satelliten-Freunden können diese (durchaus interessanten) Musik-Programme auch über Satellit gucken - mit echten, unverfälschten Original Smart Cards, also ganz ohne Hackertechnologie. Darüber hinaus können Sat-Freunde noch jede Menge weiterer Musik-Kanäle gucken.

    Nennen wir die wichtigsten: Viva Polska, De Luxe Music TV, The Vault, Chart Show TV, Ocko, Music Nation und Dream TV.

    Von diesen 7 FTA Sendern habe ich noch nichts und niemanden im Kabel gesehen.

    Von den verschlüsselten, aber empfangbaren MTV-Sendern wäre noch VH 2 zu erwähnen, das ebenfalls in keinem Kabel vertreten ist.

    Dann kriege ich hier noch zwei Versionen von TMF, davon eine schon seit ewigen Zeiten - nichts davon gibt es im Kabel.

    Also gerade im Bereich Musik-Fernsehen bietet Kabel erschreckend wenig. [​IMG]
    Abwarten und Tee trinken. [​IMG]

    PS: Wenn Du Premiere hast, brauchst Du RTL und Sat 1 eigentlich nicht mehr. Premiere über Satellit hat verschiedene Vorteile, zumal in wenigen Monaten ein neuer Premiere Transponder auf 23 Grad Ost in Betrieb gehen wird. Besonders angenehm ist, dass man von den Premiere Radios auf mehrere Hundert FTA Digital-Radios umschalten kann (Multifeed-Parabol-Antenne vorausgesetzt).

    Weiterhin ist es so, dass man als Premiere Satellit Kunde zwischen den Filmen und Serien kurz in eine Vielzahl von Nachrichten-Programmen hineinzappen kann, ohne die Fernbedienung zu wechseln. N24 und n-tv gibt es vielleicht demnächst digital im Kabel - zu Stunde ist da allerdings Fehlanzeige.

    BBC World, CNN, Sky News und Deutsche Welle sind über Sat ganz einfach zu bekommen - allesamt FTA. Deutsche Welle gibt es ausserhalb der Hauptstadt gar nicht im Kabel, BBC World ist digital verschlüsselt, und Sky News gibt es entweder gar nicht oder man soll zusätzlich 6 Euro im Monat zahlen - obwohl das Programm über Satellit völlig kostenlos angeboten wird.

    Sky News schaue ich über Satellit seit 12 Jahren. [​IMG]

    In 12 Jahren haben es die Kabel-Fritzen nicht gebacken bekommen, diesen Sender einzuspeisen.

    Und den schottischen Krimi, den ich heute geguckt habe, gab es natürlich auch nicht im Kabel. [​IMG]

    Sehr spannend ist, was mit dem ARD Radio Transponder geschieht. Forums-Kollege Gorcon ist pessimistisch.

    Das Thema Radio wird im Kabel absolut stiefmütterlich behandelt. [​IMG]
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Die größeren Privaten sollten doch auch in HH über DVB-T empfangbar sein, oder? Das wär zumindest die einzige Möglichkeit, die mir dazu jetzt einfällt, wenn Sat garnicht geht und Du das Werbe-TV unbedingt brauchst. Allerdings brauchst Du dann zusätzliche Receiver und je nach Wohnlage und dortigem Empfang dann evtl. auch etwas Antennentechnik im Raum.

    cu
    Jens
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Tja, moncheeba, Grundsätzlich sollten Dich die fehlenden Privaten nicht davon abhalten Premiere sehen zu wollen. Wer sich für PAY-TV interessiert hat in der Regel von werbefinazierten Sendern die Nase voll...

    Aber das nur am Rande. Wann die Privaten digital im Kabel angeboten werden steht derzeit nicht fest. Und wenn, werden diese Sender wohl verschlüsselt werden.
    In Hamburg kannst Du die Privaten digital via Sat-Spiegel oder über DVB-T sehen.
    Letztere Empfangsmöglichkeit bietet aber kein Premiere.
     
  7. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Naja,

    für Premiere habe ich mich jetzt ja auch schlussendlich nur wegen dem Sportangebot entschieden! Habe dementsprechend auch nur das Sportpaket abonniert. Das ich keine Lust auf die Werbespielchen der privaten habe ist klar, aber es gibt da trotzdem ne Menge Sendungen, die ich gerne geschaut habe und jetzt auch gern in digitaler Qualität hätte. Ich möchte auch nicht immer umschalten, sprich Premiere-Receiver->analoger Kabelanschluss(ausserdem wäre es ja auch wieder analog)oder gar Premiere-Receiver->DVB-T, was ja dann auch ein zusätzlicher Receiver bedeuten würde....

    Also sowas blödes echt hey.....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Was im Falle der Privaten schlechtere Qualität heist...;)
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    UM GOTTES WILLEN!
    Es ging darum:
    Um die "Free"-Sender ging es mir gar nicht


    Da bin ich deiner Meinung

    Bin ich froh wenn ich bald meine Multifeedanlage hab:winken:

    Wenn ich meine Satanlage ausbaue,kriege ich schon in meinem Fall fast 20 Musiksender:eek:

    Ebenfalls Zustimmung!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Mir auch nicht, ich rede vom Bezahlpaket MTV-digital.