1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Benny.., 18. November 2010.

  1. Benny..

    Benny.. Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen!

    Ich habe Gestern zum Geburtstag eine HD+ Karte geschenkt bekommen. Ich besitze ein Phillips PFL 6605 leider ohne DVB-S2 funktion, macht nix jetzt muss ein HDTV Receiver her mit Rec funktion wenn das möglich ist.

    Jetzt meine Frage an euch:

    1.) Möchte es per HDMI an meinem TV anschliessen.
    2.) Sollte HD+ Aufnehmen können.
    3.) Sollte per USB oder Interne Festplatte aufnehmen.
    4.) Sollte zur weiter verarbeitung möglich sein.
    5.) Es soll ein Single Anschluss sein ein Twin brauche ich nicht.
    6.) Woher kann man sich die Sachen bestellen?

    Festplatten habe ich genug deswegen kann es einer sein ohne Festplatte. Geld habe ich bis zur 200€ bis 250€ zu verfügung....wenn man überhaupt was dafür bekommen kann.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Wie wärs mit einen Edision Argus VIP?
    http://www.edision-sued.de/Edision-Argus-VIP-SAT

    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.Mit alternative SW (ILTV) PayTV und HD+ fähig.(durch interne Kartenleser sogar ohne CI Modul)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  3. Benny..

    Benny.. Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Dann bräuchte ich einfach das ILTV installieren und Karte reinstecken so wie USB festplatte und ich kann TV schauen in SD und HD und aufnehmen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Das hat das Gerät so an sich.:D
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    [​IMG]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Aber nicht von HD+ enttäuscht sein. Da läuft so gut wie kein HD.
    Auf Sport 1 HD ist noch gar keine HDTV Sendung entdeckt worden.
    Auch auf den anderen Sendern meist nur hoch gerechnetes SD.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Wer verschenkt denn sowas? Vielleicht solltest du bei der Auswahl deiner Freunde etwas wählerischer sein? ;)

    Obwohl, ich vermute mal da hatte jemand bei einem neuen Fernseher so eine Karte dabei, nutzt selber aber Kabel oder DVB-T statt Sat.

    Gruß
    emtewe

    PS: bitte Signatur beachten :winken:
     
  8. Benny..

    Benny.. Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Ich hatte gestern Geburtstag gehabt deswegen die Karte, die dachten alle weil ich ein Slot am TV habe das die Karte auch reinpasst. Nö war nur für DVB-C und T.....

    HD+ habe ich schon gesehen, bei TV Serien wie TVD sieht man ein unterschied.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Aber nur weil HDTV über HDMI übertragen wird ( verlustfrei), und SD bei den meisten Receivern über Scart.( Analog)

    Schaut man SD und HD+ Beides über HDMI gibts bei hoch gerechnetem SD keinen Unterschied. Wie den auch ist ja das selbe Ausgangsmaterial.
     
  10. Benny..

    Benny.. Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen bezüglich kauf eines HDTV Receiver!

    Alles klar.

    Wenn du mir noch ein Link geben könntest woher man diese eine FW bekommen kann und wie man die drauf macht dann bist du mein Held des Tages. Ich frag weil ich nix falsch machen möchte........
     

Diese Seite empfehlen