1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fehler im THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Pskyrunner, 12. November 2007.

  1. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Wenn ich nun Overscan höher schalte, dann geht dieser Streifen
    allerdings nicht weg.. Sobald er oben ankommt, bleibt er schließlich
    dort und verschiebt sich nur noch..

    Gibt es da irgend eine Lösung?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Dann versuch es am besten nochmal mit einem anderen VideoRenderer. Ich vermute du benutzt zur Zeit den VMR-9, dann könntest du mal VMR.7 oder Overlay Mixer testen.
     
  3. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Habe schon alledrei versucht.. Und bei allen drei habe ich diesen Strich..
    Ist das vielleicht ein fehler der neuesten beta? Die verwende ich nämlich..
     
  4. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?

    Ich hab sogar schon versucht einen anderen Codec ein zu stellen (Nvidia PureVideo)

    Hat leider auch nicht geholfen..

    Nun habe ich bei den Optionen von Renderer etwas gelesen das vielleicht hilft..

    Habe es allerdings noch nicht probiert.. Möchte ich auch nicht ohne zu wissen,
    was es ist..

    Und zwar folgendes:

    Position..

    Da kann man X und Y verschieben..

    Und unten gibts ein feld zum anhacken:

    Adjust Aspect Ratio by X or by Y, whatever is bigger




    Eine zweite Lösung ist mir auch noch eingefallen..

    Liegt es vielleicht daran dass ich das Seitenverhältniss auf 5:4
    gestellt habe?

    soll ich es vielleicht auf 16:9 stellen?
     
  5. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Ein paar Fehler im THC

    hast du x300t ip tv box ?? kenn das mit dem streifen ansich nur vom selbigen modell hab das auch hat ansich jeder der die box hat wenn du keine box hast würden mich die streifen jedoch wundern da sie exakt genau wie die von mir sind breite und position mein ich :) nen bekannte hat die auch auf seinem fernseher
    [​IMG]

    die streifen sind genaus so stark sichtbar wie bei dir liegt am bild das die so zart sind bei mit kann thc keine screenshots machen musst das mit fraps machen und auschneiden dabei is nen bissel verloren gegangen
    p.s. overscan hilft bei dem prob weiss aber nicht ob bei aufnahme der streifen nocht doch aufgenommen wird wenn du den nur bei aufnahme siehst dann zieh mal den regler auf 0% dann siehste sie immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Hab garkeine Box ^^
    Tv-Karte ist via Tv-Kabel direkt in der Tv-Dose in der Wand ^^
     
  7. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Ein paar Fehler im THC

    hmm komisches ding dann könn wir x300t user wohl auch aufhören der telekom an die karre zu pissen wegen den streifen es hieß daran sie die box schuld ist wohl eher doch nicht so lol hätt ich jetzt nicht gedacht
     
  8. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Also soweit ich das eben in Erfahrung gebracht habe, liegt dieser Streifen an dem Overscan..

    Sprich am automatischen "ranzoomen"..

    Bei mir habe ich es nun (wieso auch immer) doch hinbekommen..

    Das was vorher nicht geklappt hat, klappt jetzt..

    Vorher habe ich im THC Overscan einstellen wollen und der Streifen blieb..

    Jetzt habe ich es noch einmal probiert.. Und diesmal ging es..

    Hab allerdings in der Zwischenzeit nichts geändert..



    Ich befürchte das es doch an eurer Box liegt und das die den Overscan zu niedrig geschalten hat.. :-/
     
  9. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fehler im THC

    Diese weissen, flackernden Streifen am oberen Rand des Bildes sind m.W. nichts anderes als die Videotext -Infos, die bei den meisten Sendern mitgesendet werden.

    Je nach Einstellung des Overscans sind die mehr oder weniger sichtbar - manchmal sogar beim normalen Fernseher...

    Also kein Grund zur Panik....