1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Einsteigerprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Werderaner, 9. Juli 2004.

  1. Werderaner

    Werderaner Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Zuersteinmal möchte ich die Admins und die User für dieses tolle Forum loben ! Ich habe vor kurzem entschlossen auf Digital-Sat umzusatteln und finde hier sehr viele wichtige Informationen und Denkanstöße.
    Ich habe noch ein paar Fragen, die wahrscheinlich so banal sind das sie vorher wohl noch keiner gestellt hat.
    Kann ich die Kabel die früher das Signal von der Antenne in die Buchsen geleitet haben weiter verwenden oder muss ich neue Kabel verwenden ? Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das Sat-Signal locker durch 50 Meter Kabel ohne Verstärker reicht trifft das auch auf meine alten Antennen Kabel zu ?
    Ich weiß nun nicht was die Kabel der Antenne taugen da wir direkt Kabel bestellt haben, aber dies ist einfach auf Dauer viel zu teuer.
    Wie sieht es den jetzt aus wenn ich 2 Schüsseln aufstellen will, dann muß ich wahrscheinlich auch 2 Kabel verlegen oder ?
    Und noch eine Frage lohnt sich das Premiere Sat-Set ? Ich überlege mir zur neuen Fussballsaison Premiere zu bestellen und sie bieten ja soein Set an. Gibt es dadrüber vielleicht einen Erfahrungsbericht ?

    Vielen dank im Vorraus !
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Diese Seite empfehlen