1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HaJo_G, 31. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Techniker müssen immer zu den Kabelkopfstationen raus, um neue Multiplexer in Betrieb zu nehmen. Das ist bei der KDG identisch. Nur da die KDG keine Multiplexer mehr aufschalten will, sind dort in der Tat keine Technikerreisen mehr nötig.

    Auch Kabel BW kann verschlüsseln, technisch gesehen sind sie dazu bereits in der Lage. Woran es mangelt sind Nagra-Lizenzen. Aber ohne Interesse an einer Verschlüsselung werden die sicher nicht mal so welche einkaufen.

    Übrigens, der Aufwand für eine Verschlüsselung ist relativ niedrig. Natürlich aus Sicht der KDG unendlich hoch, das erklärt auch deren Mondpreise. Kudelski stellt die komplette Ausrüstung, die Encrypter werden vor die Multiplexer zentral geschaltet und von dort geht es via Glasfaser zu allen KKS im optimierten oder ausgebauten Gebiet. Bereits mehr als 80% von BaWü. Was noch fehlt ist das Bindeglied zwischen Kundenverwaltung und Smartcardverwaltung von Kudelski. Das programmieren Azubis in 2 Wochen.

    Kudelski läßt sich das natürlich bezahlen. Etwa 1-2 EUR pro Karte gehen direkt an ihn. Macht 20 EUR pro Jahr. Für Kabel BW und RTL ist das unnötiger, teurer Schnickschnack. Und deswegen läßt man es weg.
     
  2. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital


    Sooo ein Quatsch! Kabel Bw hat im moment wirklich nicht die möglichkeit selber zuverschlüssen, deswegen die Ausnahmeregelung sobald das Neue DPC in Betrieb geht wird dort auch verschlüsselt
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Das KDH-Abo ist schweinegünstig. Für Premiere Thema würdest du 19,90 €uro/Monat bezahlen! :winken:
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Wobei das Netz von KDG inzwischen auch auf Glasfaser umgestellt wird. Hier kommt seit November 2004 das Kabel-TV aus Cloppenburg. Gebracht hat uns diese Umstellung Nederland 2, NL Radio 1+2+4 und Oldenburg 1, gekostet hats uns NRJ Bremen und das zweite ARD-Programm(bisher waren ARD NDR und ARD RB rund um die Uhr drin, jetzt nur noch ARD NDR und ARD RB gibts nit mehr, stattdessen RB-TV):cool:

    Generiertes RDS haben die Sender wie RTL Radio usw. aber trotzdem noch nicht, aber ich denke, wenn erstmal weiter ausgebaut wird(geplant sind ja 90% aller Kabelnetze bis 2008), dann wird auch das gemacht.
    Einen Test für einen Ausbau konnte man auch schon im Nov.04 erkennen, es war ein Testbild auf E25 zu sehen. Doch bisher ist noch nichts passiert und der Test wieder weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Also Aussetzer sollte es nicht geben. Insgesamt stimme ich Dir zu, die Bildqualität ist absolut schlecht. Dieses liegt daran, das bis zu 15 Programme auf einem Transponder sind und dadurch viele nur mit 480*576 senden. TraceTV sendet sogar nur mit 352*576... NASH, AXN usw. interessieren mich nicht und die Filmsender kann man bis vielleicht auf Silverline vergessen (schlechte Auflösung, vieles nur in englisch). Nur wegen den deutschsprachigen Doku- Kanälen gebe ich keine 9€ dafür aus...

    Gruss René
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Die Filme sind meist schon etwas älter. Ich finde die Musikkanäle super, History Channel ist auch sehr gut! :D
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Ich sehe gerne auch ältere Filme aber man sollte kein "Augenkrebs" dabei bekommen. Deswegen bin auch ja auch nicht mit der Qualität (Auflösung / Datenraten) z.B. bei Premiere Film 5-7 einverstanden...:mad:
     
  8. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Zur RTL Sache Stimmt schon das ich mit KDH in jedem Fall RTL & Co. gucken kann allerdings fände ich es trotzdem besser wenn es frei empfangbar wäre. Vielleicht schafft man KDH ja vielleicht mal wieder ab.

    Zur Qualität
    Ich meine gemessen an der digitalen Qualität in Bild und Ton wie es das ZDF und die ARD vormachen. Das bin ich total begeistert von. Im Vergleich dazu sind einige KDH Sender ziemlich schlecht. Da ich die freien digitalen sehr gut empfange würde ich behaupten, dass es an KD liegt.

    Komisch BBC Prime ist auch regulär im KDH Paket enthalten und auch das kann ich nicht gucken.

    Also bei BBC Prime steht: Programm ist verschlüsselt.
    Bei Playboy TV steht: BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden.

    Spielfilme
    Vorweg: Die Dokukanäle sind recht gut. Aber schade ist, dass auf Kinowelt und Silverline nur sehr alte Filme laufen. Ich habe bisher noch keinen neueren guten Film jenseits von 1995 gesehen. Sicherlich Geschmackssache aber gemessen an der Standard TV Bewertung eigentlich kaum über 1 Stern.
    Premiere hat hier den Vorteil das es neue(ere) Kinofilme zu sehen gibt.

    Gruß HaJo
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Zwischen 9,- € für ein abgespecktes Film- und ein umfangreiches Thema- sowie Musikangebot und einem 24,90 € Nur-Filmangebot ist halt auch ein Unterschied.

    Ferrari ist natürlich besser als ein 20 Jahre alter Trabi oder ein 8 Jahre alter Opel. Der Preis ist selbstverständlich auch ganz anders! :eek::eek::eek:
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ein paar Dinge zu KD und RTL Digital

    Ist BBC Prime nicht nur im Englischpaket enthalten? Das wäre dann der Grund warum es bei dir noch verschlüsselt ist.

    Zu PlayboyTV, ruf mal die Hotline an, klingt wirklich danach, dass sie es vergessen haben.