1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fuzzzy71, 16. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alx384

    alx384 Guest

    Anzeige
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Oder den Hinweis ignorieren und sofort "Menü" drücken, dann zu den Aufnahmen und eine Aufnahme abspielen! So mache ich es immer und klappt einwandfrei, wenn die o.g. Meldung erscheint!
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Aber genau das will er nicht. Es soll gleich eine Auswahl über das Menü geben, oder zumindest eine Auswahl die zum Menü führt.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Wie alx384 ja schon rausgefunden hat, kommt man ja auch direkt ins Menü... in erster Linie ging es mir jetzt aber erstmal um die Behauptung, es ginge gar nicht. Alles andere sind imho Luxusprobleme.
    Und ich meine ich hätte auch schon mal bei irgendeinem Dialog einen 3. Button gehabt, der direkt zu meinen Aufnahmen geführt hat, nur entweder gibts den nicht mehr oder das war in irgendeinem anderen Fall, keine Ahnung.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Du meinst es ist ein Luxusproblem wenn während du diese Anzeige kriegst "bitte eine Aufnahme beenden" (was man ja eigentlich gar nicht will und deswegen den Button nicht drückt) die Aufnahme angehalten wird? Ist nicht schön wenn dadurch 10 Sekunden fehlen, u.U. gerade in einem wichtigen Dialog. Nicht jeder drückt so konsequent "Aufnahme beenden" wie du der es nur zu Testzwecken gemacht hat. :)
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Wieso denn Aufnahme beenden? Die Aufnahme läuft doch ganz normal weiter!? Du drückst einfach OK, wirst auf einen der Sender geschaltet, wo die Aufnahme läuft und fertig.. oder du machst es wie alx384 ignorierst die Meldung und gehst unbeeindruckt ins Menü, wählst die aufgezeichnete Sendung, die du gucken willst und schaust sie an.
    Das Luxusproblem ist dafür einen extra Button im Dialog einzufügen, der dich mit "Pfeil runter, OK" in deine Aufnahmen bringt statt auf dem herkömmlichen Weg über das Menü. Wobei der Button ja durchaus schon da wäre, er heisst halt nur "Aufnahme beenden" statt "zu meinen Aufnahmen" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Also ich hatte hier schon mal fehlende 10 oder 20 Sekunden während ich überlegt habe die Aufnahme zu beenden.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Und fehlend heisst Standbild, Bildfehler oder springt das Bild einfach und es fehlen die Sekunden dazwischen? Da meine VDSL25 Leitung mit 1HD und 2SD gleichzeitig sowieso hoffnungslos überfordert ist, waren meine Testaufnahmen da eher nicht zu gebrauchen, dann müsste ich noch mal mit 3SD Aufnahmen probieren. Aber es würde mich wundern, wenn die Anzeige des Dialogs irgendeinen Einfluss auf die Aufnahmen hätte.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Letzteres. Wobei wenn ich mich recht erinnere war nen kurzes Standbild davor. Aber halt wesentlich kürzer als die Zeit die fehlte. Aber ich probier das demnächst noch mal aus, vielleicht hat sich da ja was geändert. Imho war das damals noch mit einer älteren Firmware.

    Eigentlich sollte es nicht. Aber wo soll denn die Bandbreite herkommen wenn nicht mehr freigegeben ist? Wenn ich hier mit VLC nen HD Stream gucke bleibt mein SD-Strem von der STB ja auch stehen, und der VLC HD-Stream hat massenhaft Bildfehler. Schalte ich die STB in Standby kann ich mit VLC nen HD-Stream völlig fehlerfrei gucken.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Muss ja gar nicht... der Dialog wird ja ohne laufendes Bild im Hintergrund angezeigt und soll genau das verhindern, indem er angezeigt wird, bevor dem Kanal "beigetreten" wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.