1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fuzzzy71, 16. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Na ansonsten könnte man ja auch drei Streams empfangen. zweie aufnehmen und einen gucken. WIe soll der MR unterscheiden ob er eingeschaltet wird um TV oder Aufnahmen zu gucken. Ok man könnte ne Abfrage einbinden die nachfragt, aber das ist wohl zuviel verlangt.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Und das alles bei DSL16+? Wenn ja dann hast du nen Sondermodell. Wenn ich ARD und ZDF aufnehme, den MR aus dem Standby hole und ich zuletzt auf RTL geguckt habe gibts ne Fehlermeldung die sagt das ich mich entscheiden muß welche Aufnahme ich beenden will. Und ich komme dann auch nicht zu den Aufnahmen.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Läßt die Telekom dazu kommen das man ein Feature abkündigt damit keine weiteren Anfragen dazu mehr kommen. Ist so bei DVB-T passiert, und wird wohl auch bei den USB Anschlüssen passieren. Ich glaube nicht das die neuen Geräte noch einen USB Anschluß haben werden.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Er meinte eine bereits augenommene abgelegte Aufnahme. Das kann jeder Receiver

    Sender 1: Aufnahme
    Sender 2: Aufnahme
    Aufnahme Sender 3: Abspielen
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Also den Spezialfall müsste ich mal ausprobieren. Aber spontan würde ich sagen Exit (dann landest du quasi im Bildschirmschoner), Menü, Videorekorder, Meine Aufnahmen ...
    Ich mein es gibt oder gab sogar mal einen Button so nach dem Motto "zu meinen Aufnahmen gehen". Was hast du denn sonst zur Auswahl, ausser Aufnahme beenden?
    Testen kann ich das aber erst wieder Montag.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Ja natürlich. Das Problem ist, mit DSL16+ kannst du die beiden Sender nur aufnehmen, wenn du einen der beiden guckst oder der Receiver im Standby ist. Das mit dem zusätzlichen abspielen funktioniert nur wenn es von einem der beiden aufnehmenden Sender aus angestossen wird.

    Ich nehme also ARD und ZDF auf, und währenddessen gucke ich auf Ard oder ZDF. Wenn ich jetzt die Taste für den VCR drücke dann kann ich mir die aufgeneommene Sendung angucken.

    Ich war jetzt aber von dem Fall ausgegangen das ich 2 Sendungen programmiert habe. Ich habe als ARD und ZDF für heute 16 Uhr gestern abend programmiert. Und als ich den MR abgeschaltet hab war er auf RTL. Wenn ich ihn jetzt einschalte während die beiden Aufnahmen laufen, um mir eine schon aufgenommene Sendung anzugucken gibts ne Fehlermeldung. ICh muß dann erst auf ARD oder ZDF umschalten bevor ich zum VCR komme.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Nein es kommt gleich im unteren Bildschirmbereich das ich eine Aufnehme beenden muß. Ich hatte das schon mal das ich zwei Aufnahmen programmiert hatte, die sich ein wenig überschnitten haben. Ich habe dann auf einem ganz anderen Sender geguckt und plötzlich kam diese Einblendung das ich eine Aufnahme beenden muß.

    Da gibts auch keine weitere Auswahl, nur sowas wie das man ne Aufnahme auswählen kann. Exit und sowas alles bringt hier zumindest nix, ich habe dann meist den MR in den Standby geschaltet und analog im Kabel weitergeguckt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    @merkur1964

    Alles klar. Jetzt verstanden.

    Ja, dass ist bei mir genauso. Ist ja klar. Der Sender kann ja nicht abgespielt werden. Irgendwie muss man dies ja blocken. Vlt. sollte man dort auswählen können, ob man zum Live Programm geht oder zum Archiv.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Genau so eine Abfrage wäre ne feine Sache. Meine Schwester kann im Moment wenn sie zu mir zu Besuch kommt halt kein TV-Archiv gucken wenn ich gerade einen Sender aufnehme und einen gucke. Schade eigentlich.

    Wäre vielleicht auch mal nen Vorschlag für ein besseres Entertain. Muß ich wohl mal in dem Thread vorschlagen.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Also ich hab das eben noch mal probiert.
    VDSL25, STB auf VOX in Standby geschaltet. Via PM Aufnahme auf ARD, ZDF und ARD HD gestartet, STB aus Standby geholt.
    Dann kommt der Hinweis: "Zum Sehen des TV-Kanals beenden Sie bitte ein anderes laufendes Programm oder eine Aufnahme auf diesem Media Receiver". Dann steht zur Auswahl "Später nochmal versuchen" und "Aufnahme beenden". Ausgewählt ist ersteres, drückt man OK landet man auf einem der Sender, die gerade aufgenommen werden. Von dort kann man dann einfach ins Menü und eine aufgenommene Sendung starten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.