1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein oder mehrere satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ocirne, 13. Mai 2007.

  1. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    welche habt ihr so angesteuert?

    ich frage mich, lohnt es z.b. die technisat multitenne zu holen oder digish33.

    ich weis schon das die meisten deutschen/deutschsprachigen sender auf astra 19.2° sind.
    wo sind die erotiksender?
    welche sender sind empfehlenswert?

    hab schon gegoogelt ohne ende, keine aussagekräftige programmübersicht gefunden.

    es wird zwar des öfteren auf www.lyngsat.com hingewiesen aber das hilft mir auch nicht so richtig.

    was würdet ihr tun?
    entweder
    SkyStar 2 TV PCI + Multytenne rund 160€
    oder
    Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI + DigiDish 33 150€
    (mein pc ist nicht HDTV tauglich)
    oder etwas anderes?

    :winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ein oder mehrere satelliten?

    also wenn du auf Erotik Sender aus bist dann nimm noch Hotbird dazu. Ansonsten wenn du was "gutes" haben möchtest musst du dir ein Premiere Abo kaufen.

    Mfg
    Schwalbe
     
  3. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    erotik...

    ...hatte ich schon, beate uhse.tv bei premiere.
    hat mir nich so gefallen, giebt es 'SM' als freeTV? oder nur als abo? und wenn wo?

    ist hotbird, eutelsat13°?

    jetzt ist es gerade 12:20 Uhr,
    habe ab ca. 12:30 Uhr keine Baumschatten mehr am äusersten ende des hauses,
    auf der anderen seite ist der schatten ab ca. 13 Uhr.
    wie hoch steht denn die sonne zur zeit? reicht das für den höhenwinkel (ca 30° aus) kurz darunter steht ein anderes haus ( ist zwar weiter weg aber 2 etagen höher)
    bekomme ich da überhaupt die 4 satelliten von der technisat-multitenne(ASTRA 19,2°;EUTELSAT 13°;ASTRA 23,5°;Eurobird-ASTRA 28,5°)?

    für astra 19.2° habe ich schon mit google-earth und und bildüberlagerung einer skizze mit daten einer webseite nach anleitung gemacht, aber das ist dadurch nicht so genau zu sehen.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ein oder mehrere satelliten?

    Du musst ungefähr angeben wie hoch und weit deine Hindernisse entfernt stehen.


    Nein sowas gibt es nicht im free-tv.schau am besten mal im Erotik forum nach da wird dir alles diesbezüglich beantwortet.


    Mfg
    schwalbe
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: ein oder mehrere satelliten?

    Mann ist der geil.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ein oder mehrere satelliten?

    Für Schmudelsender ist der Hispasat 30° West zu empfehlen Trippel x läuft dort FTA und noch einige andere.
    Leider aber mit Werbung verseucht.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: ein oder mehrere satelliten?

    re hi,

    also ist/sind der/die satelliet/en unterhalb der sonne.
    das andere haus ist ca. 30 meter entfernt und hat 4 etagen.


    :eek:wie bist du denn drauf;)


    für hispasat hab ich noch keine multi-schüssel gefunden.
    oder müsste man dafür eine seperate ausrichten?

    war schon sehr aufschlussreich, danke.


    ich schau mal bei erotik im forum...

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen