1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Neuling hier hat eine Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Diversion 900, 1. Juni 2007.

1. Diversion 900

Diversion 900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPal 2
    TechniSat Digiflex TT2
    Anzeige
    AW: Ein Neuling hier hat eine Frage

Danke emtewe für Deine schnellen Antworten , ich werde mal versuchen die One For All SV 9365 zu bekommen , und mal sehen wie sich das auswirkt .
    Ansonsten werde ich eben die Antenne aussen am Fenster befestigen , was sich ja schon mal gut funktioniert . Hoffentlich ist die auch wasserdicht :D .

2. digimaster

digimaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha

Für auusen solltest du dir lieber ne Aussenantenne nehmen. Ich weiis es nicht genau...aber ich denke die OVA wird mit 220 V betrieben. Die sollte dann wirklich draussentauglich sen. Allerdings halte ich nicht so viel von der Marke.
    Kennst du die Clixxun Antennen. HAbe selbst eine und auch viel gutes dazu gelesen. www.clixxun.de

3. Tom Kyle

Tom Kyle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S

Also, ich würde auch dringend zu einer vernünftigen Außenantenne raten. Habs auch erst mit einer Zimmerantenne (mit den unterschiedlichsten, vielversprechendsten Verstärkungsangaben) versucht, doch das ergab mit verschiedenen Receivern (vom billigen Strong bis zum Digicorder T1) immer wieder Empfangsprobleme. Seit ich die WB 345+ im Einsatz habe, ist alles gut. Die gibt es zum Beispiel hier (Link weiterverfolgen zu DVB-T-Antennen)

Gruß, Thomas

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Keine Frage, allerdings habe ich mit der TT2 von Technisat teilweise sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher denke ich dass eine vernünftige Indoor Antenne ausreichen könnte. Mein Fachhändler verleiht übrigens Antennen zu Testzwecken, und zwar gratis wenn man danach auch eine kauft, so kann man auch verschiedene ausprobieren, selbst wenn man am Ende zu einer Aussenantenne wechseln muss.

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sowohl die TT2 als auch die Oneforall sind für den Ausseneinsatz ganz sicher nicht geeignet. :eek:

6. Diversion 900

Diversion 900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPal 2
    TechniSat Digiflex TT2

Ich kann eine All For One von einem Freund zum testen bekommen .
    In dem Link von Tom Kyle zu Conrad - electronic habe ich die Wittenberg 345+ zur Aussenmontage nicht gefunden , aber die 5000 DVB-T von Wittenberg für knappe 40 Euros . Taugt die was ?:cool: Oder brauch ich im Zweifelsfall noch einen Verstärker ? ;)

7. Tom Kyle

Tom Kyle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S

Hi und sorry, irgendwas stimmt an meinem Link von vorhin nicht. Habe aber nochmal gegoogelt und dieses hier gefunden: http://www.hmmdigital.de/L612--WB34...rker.htm?hmm=20a340b2ef787e6cf093f7f52b85e38d

Da ist die WB345+ sogar mit 39,95 Euro deutlich billiger (über 20 Euro) als bei Conrad. Die 5000 DVB-T kenn ich nicht, von daher bleibe ich bei meiner Empfehlung.

Gruß, Thomas

8. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. Diversion 900

Diversion 900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPal 2
    TechniSat Digiflex TT2

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Aussenantenne - Dachantenne - Outdoorantenne ?:confused: