1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Kündigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drolli, 27. April 2006.

  1. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Ich hatte noch nie probleme bei Kündigungen (3 mal),und die Smartcard ist auch immer angekommen.
    Ca. 4 Monate vor ablauf eine Kündigung zum nächst möglichem Termin und die bitte um Bestätigung an Prem. Faxen 1 bis 2 Wochen warten .
    Wenn nicht dann noch mal Faxen. Bei mir hat es immer beim erstenmal geklapt.
     
  2. muckMH

    muckMH Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Der punkt ist doch der, dass Premiere nicht in der Lage ist mit einem guten Programmangebot oder Kundenservice seine kunden zu halten und nun versuchen muss am rande der Legalität alles auszunutzen um "Kunden" zu halten bzw zu knebeln. Ich kenne KEINEN Kunden von premiere der noch nie pPobleme hatte. Und ich meine nicht technische probleme, wobei auch diese an der tagesordnung sind. Auf Anfragen bekommt man in der Regel erst nach Wochen eine Antwort. Und dann darf man sich schon zu den glücklichen schätzen.
    Ich kann nur jedem raten Premiere immer so schnell wie möglich zu kündigen. Am besten gleich bei Vetragsabscgluss noch im Geschäft!
    Ich habe z.B seit meinem Umzug nich nicht einmal mehr die Infrastruktur um mein mein Abo zu nutzen. TZugegeben nicht unbedingt die Schuld von premiere, aber stellen können sie mir die Infrastruktur (habe weder Kabel noch SAT) auch nicht. Aus dem Abo komme ich lt Prmiere aber auch nicht raus.
    Wie gesagt. 1A-kundenservice.
    Einmal Premiere - Nie wieder Premiere.
    Na ja, auch wegen des mehr als dürftigen programms.
    Gruß Marc
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Das ein Forum voll von Postings ist, die von Problemen berichten, ist völlig normal, weil vorrangig Leute mit Problemen in Foren unterwegs sind, um Unterstützung/Lösungen zu finden. Deswegen sind Meinungsbilder zu einer Firma in Foren immer wesentlich schlechter als im durchschnittlichen Kundenkreis. Wenn jemand glaubt ein Forum sei repräsentativ, dann kann ich nur den Kopf schütteln...


    Ich selber hatte schon ein, zweimal kleinere Probleme, die jeweils über eine freundliche Mail gelöst werden konnten. Mit Kündigungen hatte ich keine Probleme. Ich kündige aber auch immer sehr früh. Und eine Mail hat bisher immer ausgereicht.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Tatsache ist aber auch, dass es im Gegensatz zu Premiere auch seriöse Firmen gibt. Zum Beispiel gilt hier auch bei einer Kündigung, dass der Tag der Absendung der Willenserklärung beim Kunden gilt u. nicht der Tag, an dem z.B. Premiere behauptet, die Willenserklärung erhalten oder sogar gar nicht erhalten zu haben. Daran messe ich seriöses Geschäftsgebaren, was aber Premiere ohnehin abgeht. Hier streitet man grundsätzlich mit Haken u. Ösen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Das Premiere keine seriöse Firma ist, ist erstmal "nur" Deine persönliche Einschätzung und kein Fakt.

    Und auch bei Premiere gilt der Tag der Absendung der Kündigung. Wenn Du Dir diesen Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass der Threadersteller kein Datum auf der Kündigung angegeben hatte und Premiere nicht feststellen konnte, wann die Kündigung nun abgeschickt wurde, sondern nur, wann sie nach eigenen Unterlagen angekommen ist bzw. bearbeitet wurde. Und eben weil es Ungereimtheiten gab, was die Zeiträume betrifft, hat Premiere ihn dann doch aus dem Vertrag gelassen. Also überhaupt kein Beispiel für Deine Behauptung.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    es gilt ersatzweise dann auch der Tag des Poststempels auf dem Kuvert, aber Premiere hebt sowas nicht auf, sondern schmeißt meist auch gleich die darin befindlichen Kündigungen oder Smartcards weg.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, was in diesem Fall schief gelaufen ist. Irgendwas ist ja schief gelaufen - sonst hätte Premiere die Kündigung ja nicht nachher doch akzeptiert. Denn wenn Premiere etwas belegen kann, lassen sie dich nicht aus dem Vertrag.

    Deine generalisierenden Behauptungen sind völlig unbewiesene Unterstellungen.
    Fehler passieren überall mal.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    genau das ist die Behauptung der Premiere Liebhaber hier im Forum. Fehler passieren immer mal wieder u. wo gearbeitet wird, passiert noch viel mehr. Das akzeptiere ich auch gerne. Aber die suspekte Häufung von unzähligen Fällen vor allem bei Premiere ist nicht entschuldbar. Ausserdem ist die Dunkelziffer der nachweislich bei Premiere über den Tisch gezogenen Verbraucher wesentlich höher, da nur ein geringer Teil sich im Forum äußert.
    Und hin und wieder mal ein Entschuldigungsbrief würde Premiere gut anstehen.
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Ein neues Kündigungsproblem


    Fakt ist, wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler.

    Wenn man nicht täglich bei Premiere nach dem Stand der Dinge nachfragt, passiert eh nichts. Habe ich schon öfters erlebt.

    So warte ich immer noch auf eine neue Smart Card, und habe wie gewohnt eine falsche Info erhalten. Die sind wirklich nicht fähig Sachen einzuhalten.

    Nur im Abbuchen sind sie fähig, und darin auch unbestritten die Besten.

    Irgendwann ist Feierabend.


    Gruss
    Daniel
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Wenn man Foren glaubt, dann gibt es bei jeder Firma mit vergleichbaren Kundenstamm so eine "suspekte" Häufung. Ob Du es nun gerne hörst oder nicht. Foren sind halt deswegen voll von Postings mit Problemen, weil vorrangig Leute mit Problemen in Foren unterwegs sind, um Unterstützung/Lösungen zu finden. Deswegen sind Meinungsbilder zu einer Firma in Foren immer wesentlich schlechter als im durchschnittlichen Kundenkreis. Sicher stehen nicht alle Problemfälle in Foren. Aber dazu muss man sehen, dass von den Leuten ohne Probleme prozentual weit weniger posten, weil sie ja keinen Anlass haben. Sie sind also immer unterproportional vertreten. Wenn jemand glaubt ein Forum sei repräsentativ, dann kann ich nur den Kopf schütteln...

    Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht eine entsprechende Firma natürlich kritischer. Aber Meinungsbilder in Foren heranzuziehen, um seine schlechte Meinung zu untermauern, ist eben nicht möglich, weil Foren eben nicht repräsentativ sind.

    Und Premiere ragt vom Forumsbild her auch nicht besonders negativ raus, wenn man sich die Foren zu großen Telekommunikations- oder Mobilfunktbetreibern etc. anguckt...