1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Kündigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drolli, 27. April 2006.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Meine Kündigung hatte ich per eMail gemacht und zwei Tage später war die Bestätigung da.
     
  2. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Frage doch mal bei der Post wegen des Zugangs nach, vielleicht können die etwas machen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    ehr nicht, da er ja den Beleg über absendung des Einschreibens vernichtet hat ... somit weiß er auch die Nummer des Einschreibens nicht mehr
     
  4. drolli

    drolli Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Genau. und Premiere wird die wohl auch nicht rausrücken.
    Hab auch schon mit der Post telefoniert. Die können ohne die Nummer auch nix machen.

    Das kommt mir echt alles komisch vor.
    Zuerst heißt es, es liegt an dem Receiver, dass verlängert wurde, dann kam meine Kündigung zu spät.

    Das ist doch echt ne Sauerei. Als wenn die nicht wüssten, wann die Kündigungen angekommen sind.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Problem ist Du, hast nix in der Hand und kannst auch nur vermuten, dass Premiere vorsätzlich behauptet die Kündigung sei später angekommen als es der Wahrheit entspricht. Wenn Du behauptest es ist so, ist das erstmal eine unbewiesene Unterstellung... So wahrscheinlich sie uns auch evtl. erscheinen mag...

    Du kannst wohl nur eines machen. Die Lehre daraus ziehen, dass man viel früher kündigen sollte. Macht man's früh genug per Mail zahlt man ggf. gar nichts und wenn Premiere nicht reagiert, kann man immer noch per Einschreiben nachschieben. Und Bestätigungen sollte man sich genau durchlesen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Vor allem sollte man so wichtige Dokumente wie den Beleg des Einschreibens wenigstens 2 Jahre aufbewahren.

    Gruß Gorcon
     
  7. rouvencarter

    rouvencarter Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    hallo und guten Tag,
    dies Problem haben wir am 02.12.2005 11:16h (tummi eröffnete den Thread
    Kündigung per Einschreiben-Zustellung bid zu 10 Tagen)
    schon diskutiert und dies habe ich auch Premiere-Mitarbeiter im Gespräch mehrmals vorgehalten.
    Mein Tipp: Schick nochmal ein Einschreiben nach Premiere Hamburg und schau nach ein paar Tagen nach: ...liegt seit dem 00.00.0000 in der Filiale Am Neumarkt zur Abholung bereit.
    Natürlich kann es auch sein, dass gerade dieses Mal die Post gerade abgeholt wird, da mal gerade wieder 10-14Tage vorbei sind. Aber ich habe die Erfahrung bei 3 Schreiben gehabt, dass es immer länger als eine Woche gedauert hat.
    Ich bin der Meinung, dass da Hase im Pfeffer liegt.
    Viel Glück!
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Blöd nur, dass schon mehrere Male bestätigt wurde, dass ein Einschreiben mit Rückschein angeblich zur Abholung bereit liegt, der Rückschein aber schon unterschrieben beim Absender zurück war :eek: ... aber da hat P bestimmt auch die Finger im Spiel :rolleyes:
     
  10. drolli

    drolli Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    So, das Thema ist für mich gegessen. Hab heute Post bekommen.
    Erstmal nochmals Danke für die vielen Ratschläge! Die "Vorwürfe" hab ich überlesen- mach mir ja schon selber genug! ;)

    Also... Mein Kündigungsschreiben ist am 20.02. bei Premiere eingegangen, also genau 2 Tage zu spät. Somit hat die Post wohl 3 Wochen für das Einschreiben gebraucht. Aber egal. Ich bins leid und gebe auf. Ich versuch vielleicht noch die Einschreibennummer zu bekommen, mal sehen.
    Und so schlimm ist es ja auch nicht, es soll ja sogar Leute geben, die freiwillig ein Premiere-Thema Abo bezahlen UND zufrieden sind.

    Noch ein kleines Schmankerl am Ende: Ich war ja unglaublich davon üerzeugt, dass ich im Recht bin und so hab ich das Geld zurückgebucht. Da war Premiere ganz schnell und hat mich freundlich darauf hingewiesen und ich konnte zusätzlich noch 8€ Strafe zahlen. Seit heute Nachmittag ist auch alles wieder dunkel...

    naja, muss ich morgen wohl mal die Hotline anrufen... Sollen ja echt nett dort sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006