1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Einslive?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 4. Januar 2007.

1. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ein neues Einslive?

wow, habe mir gerade die komplette letzte Seite durchgelesen und bin echt erfreut wie Ihr alle denkt. !live ist einfach schrott. Ist genauso wie viva im Fernsehen, Das einzige was sich geändert hat ist der Name über RDS von einslive zu 1live. Die spielen immer noch Ihre 10 Tophits pro Stunde plus 5 die die schon seit 10 Jahren spielen, einfach niveaulos. Und viel zu hip hop lastig wie schon gesagt wurde. Ich kann mir den Sender echt nicht antun.
    Tja und in NRW da gibts ja auch kaum Einwohner deshalb wohl auch keine Privaten ;), da bleibt einem nichts anderes übrig als CD zu hören. Einen Tipp habe ich noch über DVB-S. FUN RADIO ist zwar Französich aber was ich so in einer Std. gehört habe ist um weiten besser...

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das willst du uns doch nicht im Ernst verkaufen, dass bei WDR 2 für Grabsteine geworben wurde. Welche in ganz NRW aktive Grabstein-Firma hat denn da die schnelle Mark machen wollen?:winken:

Im Fernsehbereich finde ich die Privaten unerträglich. Im Radio-Bereich sind - abgesehen von den ö.-r. Klassiksendern - zumindest die privaten Rocksender wie die Rockantenne den Öffis vom musikalischen Anspruch her inzwischen weit voraus.

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Also für mich bleibt 1Live ein 1a Sender ! :winken: Und sie spielen eben nicht dauernd das selbe ab! Oft bringen sie Stücke von Newcomern die man gar nicht kennt oder einfach wild gemischt. Zudem bringen sie oft Events (Ich sag nur Krone) oder Domian (Wie vielen hat der schon geholfen?) Tut mir Leid, für mich ist eher BigFM eine Abspieltation dagegen, welchen ich aber trotzdem auch manchmal gerne höre.
    @reDean, FunRadio wiederholt sich auch gerne des öfteren, genau wie viele andere Private Sattionen überhaupt...

4. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja domian ist das einzige was ich mir da wirklich anhöre, ist halt kult :)

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Sender noch nicht oft genug gehört habe, aber zumindest spielen die da auch elektronische Musik und zwar aktuelle und nicht wie bei 1Live, die alten schinken, und das sind auch ca. 10 Stück in den letzten Jahren. Also von meinen Freunden hört auch keiner mehr 1Live, da sind viele auf WDR2 umgestiegen von den ich das als letztes gedacht hätte. Und das Hauptsächlich wegen dem Mangel an Musik Bandbreite. Unter Freunden wird schon drüber gelacht wenn mal wieder so ein typisches Lied zu hören ist, was 1live immer und immer wieder spielt.
    heisst dann nur noch:" oh ein 1live-Lied läuft wieder"

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Domian läuft nicht zufällig um 01:00, um die Zeit sind die Quoten nämlich ziemlich nebensächlich. Wenn man dagegen die neue Call-In-Sendung am Vorabend anhört, merkt man, wie schlecht Radio sein kann.

6. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Was findest du denn daran so schlimm? Ich finde es gut :)

7. nickboy

nickboy Guest

Alle Radiosender in NRW sind schrott,antürlich auch 1LIVE!
    Es gibt in der Republik wesentlich bessere Sender,nun kann ich den leuten in NRW dies aber auch nicht vorwerfen,dass sie 1LIVE hören,denn man hat ja nichts anderes für die Jugendlichen ausser halt 1LIVE.So sind die Jugendlichen ja "gezwungen" wenn sie denn Radio hören,1LIVE einzuschalten.

8. digfan67

digfan67 Guest

1live ist gewiss kein schrott. Und dazu ist jede Meinung subjektiv.

9. nickboy

nickboy Guest

Jeder hat seine Meinung,nur ich kenne mich hervorragend in der deutschen Medienlandschaft aus und 1LIVE zählt gewiss NICHT zu einer Bereicherung der deutschen Radiolandschaft!:cool:

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wenn es eine Call-In-Sendung ist, sollten vielen Anrufer live on air sein. Leider spricht der Moderator zu viel; wenn Experten im Studio sind, nehmen sie auch viel Zeit weg. Das Vorlesen von E-Mails halte ich für nicht besonders gelungen und sollte verringert oder ganz fallengelassen werden. Vorbild sollte der Blue Moon bei Fritz sein.