1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Einslive?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 4. Januar 2007.

  1. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Anzeige
    AW: Ein neues Einslive?

    Mit den Privatsendern geb ich dir vollkommen recht!!!, aber wer in anderen Bundesländern schon mal Jump (vom MDR) oder auch Bayern 3 gehört hat (Zielgruppe sag ich jetzt mal 20-39) oder hier SWR 3, der wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass in NRW es gaaanz finster aussieht mit wirklich gut gemachtem Radio.
    Gerade was Jump anbelangt, den höre ich ab und an im Internet, der überträgt sogar Sendungen speziell für die Soldaten im Auslandseinsatz und nicht nur für die aus dem eigentlich Sendegebiet (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), sondern für alle. mit Ich habe gestern bewusst mal 1Live wieder gehört. Gefällt mir immer noch nicht. Wenn die die Zielgruppe Jugend erreichen möchte, dann zeigen andere ÖR Anstalten das es besser geht. Bsp. MDR Sputnik, HR YOU FM (ehemal HR XXL) oder auch N-Joy (NDR). Bei den Sendern hatte/habe ich immer den Eindruck die Abwechslung und die musikalische Bandbreite ist deutlich größer als bei 1Live.
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Ein neues Einslive?

    Da stimme ich dir zu,auch wenn man über die Landesgrenzen hinüber fährt,in die Niederlande,Belgien oder Frankreich ist das Radioprogramm besser.
     
  3. Dj_johny

    Dj_johny Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Einslive?

    Leute habt ihr downloads:eek:
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein neues Einslive?

    Zum einen kann wohl ein Großteil der NRW-Bewohner auch die Sender aus angrenzenden Bundesländern empfangen, bei mir z.B. die hessischen und rheinland-pfälzischen.

    Zum anderen merkt man schnell, daß die vermeintliche Vielfalt an Radiosendern letztlich doch sehr viel inhaltliche Einfalt bietet: fast überall der gleiche unsägliche Formatradiodudelfunk. Wie man auf Dauer Sender wie FFH oder RPR aushalten kann, ist mir kaum begreiflich.
    Auch mein früherer Lieblingssender SWR3 (bzw. vor allem dessen Vorgänger SWF3) ist leider diesen Weg gegangen. Musikalische Abwechslung ist dort im Tagesprogramm schon seit Jahren ein Fremdwort, immer das gleiche 08/15-Geseier.

    Ich habe letztes Jahr die Konsequenzen gezogen und höre mittlerweile fast nur noch WDR2: Viele interessante und seriöse Wortbeiträge (auch wenn der Sender politisch nicht gerade auf meiner Linie liegt), abwechlungsreiche Musik, keine ständigen Claims und keine penetranten Abzock-Pseudogewinnspiele.
     
  5. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Ein neues Einslive?

    Von was? Den Radiosendern? Einfach auf deren Page gehen, in aller Regel gibt es einen Live Stream. So höre ich oft während des Surfens im Hintergrund Jump.
     
  6. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Ein neues Einslive?

    Oh ja.. FFH. Als ich in Hessen gearbeitet habe lag die Arbeitsstelle in so einem Tal, das man die Auswahl zwischen HR 1 und FFH hatte. Den Rest bekam man leider nur mit extrem Rauschen rein. Seit dem höre ich auf meinen Durchfahrten FFH nur, wenn ich Staumeldungen brauche.
    Bisher kann ich aber mit SWR 3 super leben. Morgens auf dem Weg ins Büro und Abends zurück bin ich gut bedient. Am Wochenende läuft in der Küche auch ausschließlich SWR 3. Aber Gott sei Dank hat jeder seinen Geschmack und kann, so er die (techn.) Möglichkeit hat sich sein Programm raussuchen. Ich für mich lasse jedoch die Finger von allen WDR´s.
     
  7. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein neues Einslive?

    Pech haben in meinen Augen all die, die mitten in einem Bundesland wohnen und keine Chance haben auch die Sender der Nachbarländer zu hören. Da mangelts einfach an Alternativen.
    Am schlimmsten sind in meinen Augen Bayern und danach NRW dran. Bayern 3 und Antenne Bayern sind einfach unerträglich lahm und altbacken, ein Jugendradio hat der BR über UKW bis heute nicht.
    Und NRW? WDR 2 ist wohltuend anders, sehr langsam, aber auch sehr inhaltsreich. Kann ich mit meinen 30 Jahren aber nicht ständig hören. Aber sonst? Daß es in diesem bevölkerungsreichsten Land keinen landesweiten Privat-Blockbuster gibt, ist nur mit jahrzehntelanger SPD-WDR-Kungelei zu erklären. Andererseits braucht man diesen Dudelfunk auch nicht wirklich herbeisehnen - in meiner hessischen Heimat heißt es nicht umsonst FFH = Funk Für Hirnlose!
    Somit ist es nicht schwer verständlich, daß hier so viele einen englischen Soldatensender hören, was ne Zeitlang ganz witzig ist, aber irgendwann auch nervt.
    Höre zu Hause somit fast nur NDR2, der mir wegen seiner breiteren Musikauswahl sehr gut gefällt, aber auch mehr was für Classics denn für neue Trends ist, HR3, SWR3 oder Sputnik (letzteren über DVB-C). Und natürlich sunshine live. Mehr gibt man uns leider auch im Kabel nicht. Wann kommen endlich Bremen 4, N-Joy, YOU FM, JUMP usw. per ARD-Hörfunktransponder ins Kabel???
    Aber wir driften ab, denn im Auto gibts all diese Sender nicht! also 1 Live? Bislang fand ich den unglaublich schlecht, pseudo-witzig, zu hiphop/blacklastig und inhaltsleer. Es kann eigentlich nur besser werden. Hoffen wirs. Schließlich haben sie in NRW in diesem Sektor ein Monopol. Also von wegen 1 Live hätte es in irgendeiner Weise schwer...
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ein neues Einslive?

    Über Astra digital werden alle ARD-Radiosender ausgestrahlt
     
  9. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein neues Einslive?

    Ja klar, lange bekannt, doch hilft das allen Haushalten nichts, wo keine Schüssel aufgestellt werden darf!
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein neues Einslive?

    Hui,

    ich war am Freitag nicht schlecht erstaunt. Auf der Fahrt zur Arbeit um 5.30Uhr ist man noch nicht 100% wach - gut ein bischen "POP" oder mal den Imhof war ok, hauptsache Musik!

    Aber am Freitag wurde morgens vor 6Uhr lang und breit im Doppelpack über irgendwelche News von Paris Hilton gelabert. Da war ich schon bedient - um 7Uhr hat gereicht, ich habe das Radio ausgeschalten und 'ne CD angemacht.

    Hoffentlich wird das gequasel nicht übertrieben - sonst werde ich "vertrieben". Nur was höre ich dann?

    In meinen beruflichen Reisen durch Halb-Deutschland habe ich folgende Sender lieben gelernt:
    - Bremen 4
    - ffn (aber noch das alte mit Kalkhofe & Welke bzw. Frühsytxradio)
    - N-Joy (anspruchlose Musikberieselung)
    - Radio 7 (fand ich immer besser als SWR3)
    - Bayern 3
    - und nun Einslive

    ffh fand ich immer irgendwie schlecht, obwohl mich da Mundstuhl interessiert hat.

    Die neuen Jingles erinnern mich an Radio 7 - und so wirklich viele Änderungen habe ich noch nicht festgestellt. Nur früh morgens kann ich auf viele Worte & Werbungen verzichten - da darf es auch etwas mehr Musik sein...

    Gruß
    wollik