1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Einslive?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 4. Januar 2007.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ein neues Einslive?

    Pielhau ist schon seit 1994 im Radio, seit 1998 bei Eins Live und wanderte erst danach ins Fernsehen zu GIGA ab ;) Gegen Ende 2005 hat sie dann wieder bei Eins Live angefangen
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ein neues Einslive?

    Achso, also eine "alte Häsin"
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Einslive?

    Jo, das ist wirklich peinlich. Als ich vor kurzem vom NRW nach NDS (bei Hannover) umzog, erschrak ich vom Vielfalt der Radiosender. NRW ist noch zu sehr "spd-wdr-vernarrt". Die NRW-CDU schafft es auch nicht.

    Kann in meinem Wohnort mit einer normalen Stabantenne folgende Sender empfangen:

    NDR1, NDR2, NDR Info, NDR Kultur, N-Joy, 1LIVE, WDR2, WDR3, WDR4, WDR5, Jump, MDR 1 SA, MDR Figaro, 89.0 RTL, Hitradio Antenne, ffn, Radio 21, SAW, BFBS1, DLF, DLR und viele unterschiedliche (!) Lokalsender

    Teilweise guter Empfang: hr1, hr2, hr3, hr4

    Die NRW-Radiolandschaft muss sich endlich ändern. Sogar NRW-Lokalradios stammen indirekt vom WDR. D.h. fast alle Sender in NRW sind WDR-verseucht.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ein neues Einslive?

    In der Winterberger Gegend (Sauerland)hat man auch eine größere Auswahl, z.b. SWR3,NDR,FFH,HR1-4,WDR etc. Bedingt durch die Höhe und Nähe zu Hessen
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein neues Einslive?

    Nun ja... Viel weniger bekommen ich in Düsseldorf auch nicht:

    1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, WDR Funkhaus Europa, SWR 1, SWR 2, SWR 3, SWR 4, DR Kultur, Antenne Düsseldorf, NE-WS 89,4 (und weitere Lokalsender), Hochschulradio Düsseldorf, BFBS R1, RPR 1 und big FM.

    Die Anzahl der Privatsender allein sagt ja auch noch überhaupt nichts über die Qualität der Radiolandschaft in einem Bundesland aus. Meistens bedeuten mehrere Privatsender nur "more of the same".

    Im Prinzip fühle ich mich beim WDR schon ganz gut aufgehoben - mein Problem ist nur, dass ich mich mit knapp 36 für 1LIVE zu alt fühle und für WDR 2 zu jung. Die Lücke zwischen den beiden Programmen ist ziemlich groß. Zumindest war sie es bis zum Relaunch von 1LIVE. Nachdem ich letztes Jahr meistens WDR 2 gehört habe, werd ich's aber jetzt noch mal mit 1LIVE probieren.
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein neues Einslive?

    Das musst du mir aber mal erklären. Die NRW Lokalradios haben überhaupt nichts mit dem WDR zu tun. WDR - in Köln Radio NRW - in Oberhausen Musikauswahl und die Art der Informationsübermittlung ist auch anders.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein neues Einslive?

    Der WDR hält 24,9 Prozent an Radio NRW, dem Mantelprogramm der ganzen Lokalradios.

    @Spoonman? Mit 36 zu alt für 1LIVE? Das Durchschnittsalter der Zuhörer beträgt 34 Jahre...
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ein neues Einslive?

    Und ich mit meinen 39?Muss nun heimlich 1live hören. Die WAZ hat soviel ich weiß, eine größere Beteiligung am Radio NRW
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein neues Einslive?

    Mag sein. Was mir in den letzten Jahren an L1VE auf die Nerven ging, war auch nicht unbedingt die Musikfarbe, sondern die (hier schon erwähnte) krampfhafte Dauerwitzigkeit der Moderatoren und der viel zu geringe Informationsanteil. Und das sind nun mal typische Merkmale von Jugendwellen (egal ob ö-r oder privat). Wenn sich das jetzt durch den Relaunch geändert haben sollte - umso besser.