1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neuer Skandal bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ryker, 10. April 2001.

  1. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo...

    Danke für den Link... ich bin mir durchaus bewusst, was Letterbox, Pal+, P&S und Anamorph bedeuten.
    Jedoch frage ich mich immer noch, wie manche Leute hier auf die Idee kommen, ein "16:9"-Zeichen in der Programmzeitschrift als Garantie für "echtes" 16:9 zu interpretieren. Echtes 16:9 bei Premiere-Analog kann eigenlich nur Pal+ oder Anamorphe Ausstrahlung bedeuten. Anamorph kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil sich dann hier dutzende Leute ohne geeigneten Fernseher beschweren würden. Zu Pal+ kann ich leider wenig sagen, da ich schon länger auf Premiere-digital umgestellt habe. Früher (als es noch subventioniert wurde) gab es das bei Premiere öfter, heute kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dieses Format noch große Beachtung findet.
    Deshalb bleibt für mich nur die Schlußfolgerung, daß hier alle von Letterbox reden.
    Und das gibt's auf Premiere-Digital recht häufig, auch ohne daß im Programmheft irgendein Logo abgedruckt ist.
    Deswegen würde ich erst mal den Sonntagabend abwarten und schauen, was da tatsächlich gesendet wird anstatt hier schon vorher groß von einem "neuen Skandal bei PW" zu schreiben. Irgendwie sieht mir das nämlich so aus, als müßte man krampfhaft nach Fehlern suchen wo keine sind...

    Tschüß, Fidel
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Zu diesem Thema muß man sich allerdings auch mal positiv überaschen lassen.
    Um nicht alles doppelt zu posten möchte ich auf dieses Posting verweisen.
    http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000186

    Es könnte also doch sein, dass sich bei PW was tut und so ein Deletantentum wie z.B.bei RTL, wo Kinofilme derart kastriert werden, dass man sich das Ansehen getrost ersparen kann, dürfte bei PW nicht passieren.
    Es sei nur daran erinnert, dass Premiere in dieser Hinsicht schon zu analogen PAL+ Zeiten eine gewisse Pionierstellung eingenommen hatte.
    Es gibt natürlich eine gewisse Pflicht den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, aber man sollte für den Anfang nicht zu viel erwarten, da hier sicherlich mehr dran hängt und PW nicht nur von sich aus die Voraussetzungen vorweisen muss, um mehr Beiträge in diesem Format zu senden. Man sieht ja an Starwars, dass hier George Lucas etwas nachhelfen musste und PW auch in technischer Hinsicht darauf reagieren musste.
    Gewisse Voraussetzungen sind also offenbar geschaffen worden. Bleibt nur zu hoffen, dass diese in Zukunft mehr genutzt werden und wir unsere Freude daran habe werden und uns nicht nur über Banaltäten aufregen, worüber PW mit Sicherheit eh schon bescheid weiss. ;)