1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neuer Fernseher soll her

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eheimz, 15. November 2020.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.521
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich informiere mich gerade über neue Fernseher und brauche da mal eure Ideen und Empfehlungen für.
    Bisher steht hier ein SamsungUE48H6600 und der funktioniert auch einwandfrei, aber nun soll ein 4K fähiges Gerät her.

    Daher meine Anforderungen
    • 55 Zoll
    • 4K Auflösung
    • HDR (Welche Modi sind da wichtig?)
    • 3x HDMI
    • OLED
    • Preisrahmen 1500Euro
    Wichtig ist mir die Bildqualität sowie die Qualität des Upscalers, da einfach das meiste Bildmaterial auch noch in FullHD, oder gar in SD ist. Auch darf das Bild nicht ruckeln oder Nachzieheffekte aufweisen. Da bin ich super empfindlich gegen.
    Bisher sind mir die Panasonic OLED sehr positiv aufgefallen, auch von der Benutzerführung. Ich habe mich da in den 900er Serien mal umgeschaut.

    Habt ihr für das Budget Empfehlungen? Das Budget ist jetzt als grober Rahmen zu sehen. Wenn es ein Gerät gibt, dass das ultimative Bild hat, soll es nicht an 150 Euro scheitern.
     
  2. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    LG CX 9-seit Donnerstag im Besitz dieses Schmuckstück und bin vollends begeistert-
     
  3. west263

    west263 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    954 ist die Einstiegsserie.
    Habe letztes Jahr einen von 1000 Serie gekauft, während der Pana Cashback Aktion (läuft auch dieses Jahr gerade) und bin voll auf zufrieden.
     
  4. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stehe ebenfalls kurz vor der Anschaffung eines OLED Gerätes. Schwanke zwischen HZW1004 und dem AG9. @Eheimz der AG9 würde ja fast in dein Preisgefüge passen. der HZW1004 ist etwas teurer, aber wird in den meisten Tests bildtechnisch absolut gelobt.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.521
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Ich muss das hier nochmal aufgreifen. Hat einer von euch den Panasonic TX-55HZW 1004 oder den 2004 bei sich zuhause ?
     
  7. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich mal für eine woche gehabt und direkt zurück geschickt den HZW1004er 55er-Habe mir dann den LG CX9er 55er gegönnt-Absolut Top das teil
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.521
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Was war der Grund für das Zurückschicken? Laut den Testberichten ist der ja auch nicht schlecht. LG ist bei mir so eine Sache, stehe dem generell kritischer gegenüber.
     
  9. west263

    west263 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    den 55GZW1004 wollte ich letztes Jahr kaufen, aber leider nicht verfügbar.
    Stattdessen wurde mir der 55GZN1508, zum gleichen Preis, angeboten und habe diesen genommen.
     
  10. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor alledem Apps und schnellereres Umschalten auf verschiedene Bild Einstellungen.Beim Pana fand ich das ziemlich umständluch alles was beim dem LG le ichter ist und natürlich die Apps,benutze schon kaum mehr die Boxen alles über meinem LG TV