1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein nackter Mann...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 4. August 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein nackter Mann...

wie weit früher denn?

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Problem ist da aber nicht das die entsprechende Gesellschaft, sondern das die Verantwortlichen einfach zu wenig Ressourcen zur Verfügung stellen.

Wenn man selber vielleicht schon 15, 16 Stunden auf den Beinen ist, schon fast ne Stunde am Bahnhof steht, dann quetscht man sich einfach in den nächsten Zug, um endlich weiterzukommen.

Das ist ganz menschlich und nachvollziehbar.

Du weisst ja was dort in etwa abläuft. Mit kleinen Kindern muss man da nicht hingehen, wenn man nicht will.

Und Jugendliche und Erwachsene sind für sich selber verantwortlich. Denen soll man da nicht überall dreinreden, sondern respektieren was sie tun.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Das Problem ist:

Immer lauter, immer größer, jegliches Maß verloren. Auf dem Rücken anderer, unter anderem auch dem anderer Reisender und dem der Verkehrsunternehmen. Oder anders ausgedrückt: Rücksichtslosigkeit.

Stimmt. Weil die Latte für den gewissen Kick immer höher liegt, weil sich die heutige Flashmob Partygeneration einem schlichtweg unüberschaubaren Angebot an Freizeitmöglichkeiten gegenübersieht. Das muss man als Normalo schon verstehen, daß es da aufgrund der Reizabstumpfung schnell langweilig wird.

Ach, jetzt bin ich also schuld, wenn sich diese Zeitgenossen nicht benehmen können? Sollen wir jetzt jedesmal sämtliche Veranstaltungskalender abgrasen, wenn wir Wochenende beschließen die Enkel nicht ins Auto zu quetschen, sondern stattdessen die Bahn zu benutzen?

Solange sie bereit sind für die Folgen ihres Handelns die Konsequenzen zu tragen, kein Problem. Daß sie dazu nicht bereit sind, siehe "Love" Parade 2010. Da zeigt der Finger so ziemlich auf jeden, der in die Planung, Durchführung und Absicherung der Veranstaltung involviert war. Dabei zeigen auch immer drei Finger auf einen selbst.

Tja, und hätte man die Veranstaltung eine Woche vorher abgesagt, hätte man die involvierten Institutionen ebenso durch die Medien gejagt. Einsicht bei Generation Party? Fehlanzeige. Da hätte es nur wieder die rationell denkenden Menschen getroffen, "welche ja der Jugend den Spaß nicht gönnt".

Und was ist heute? Keine "Love" Parade mehr und keiner ist bis jetzt dran gestorben. Wie einfach doch die Welt manchmal ist.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

@Franz Jäger

Solltest Du Dich mal nach München verirren, meide bitte den Flaucher, Eisbach, ach was, eigentlich die ganze Isar und den Englischen Garten. Sonst erlebst Du Deinen persönlichen Kulturschock ob der ganzen Nackten und Halbnackten mitten in einer Großstadt. :)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sowas sie die Loveparade oder der CSD gibts ja in jeder Grosstadt nur zwei, dreimal im Jahr. Und wer dann da in den Veranstlaltungsbereich geht weis was ihn erwartet. Wer so konservativ ist und nicht möchte das seine Kinder das sehen, der kann ja in einer Grossstadt wie Berlin an dem Tag auch was anderes machen als gerade in den Tiergarten gehen.

Und bei der Loveparade 2010 ... das das Veranstaltungsgelände ungeeignet war, hätte man ja nicht nur ne Woche vorher wissen müssen, sondern schon Jahre zuvor.

Aber die Loveparade gehörte ohnehin fest zu Berlin, die Ruhrpottveranstaltungen waren ja nur ein Abklatsch.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, der einzige der jetzt noch die LoveParade aufleben lässt bist Du, indem Du dich darüber echauffierst. Die Loveparade und der damit verbundene "Verfall" der Gesellschaft wird sowieso nie wieder stattfinden, also komm mal wieder runter. :rolleyes:

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das ist Blödsinn. Schau Dir einfach mal den Threadtitel bzw. -verlauf an. Ich habe lediglich einem nackten Mann hunderttausende völlig von der Leine gelassene, besoffene Partygäste als Ärgernis gegenübergestellt, um die darin liegende Doppelmoral aufzuzeigen.

Das Ergebnis:

Die Protagonisten der Generation Party werfen mir Prüderie, Verklemmtheit oder was weiß ich nicht sonst noch alles vor. Was für eine elende Doppelmoral und Heuchelei obendrein. Wie sie darauf kommen wissen sie wohl nur selbst.

Denn wenn das so wäre, dann hätte ich mich ja über den einen Nackten ja auch "echauffieren" müssen. Oder?

Tja, dumm gelaufen für die Scheinmoralisten.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer redet den von Doppelmoral? Mich würd es nicht stören wenn jemand nackt am Kiosk oder im Supermarkt einkauft oder nackt im Strassencafe sitzt.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diejenigen, die sich mehr an meinem Geschreibsel stören, als an dem, was dem alles vorausgegangen ist. Ich alter, prüder und verklemmter Sack habe schließlich exorbitanten Krach, vollgekotzte, vollgepisste und mit Abfall verdreckte Umwelt bzw. Züge, sowie gröhlende, pöbelnde und zugedröhnte Caoten zu akzeptieren, weil das ja ein Mega Event war. Ein einzelner nackter Mann wird demgegenüber angeschissen und bekommt eine Anzeige.

Sorry, es ist mir langsam zu doof mich gebetsmühlenartig zu wiederholen, nur weil einige diese Doppelmoral nicht in ihre Schädel bekommen.

Und darum:

Ende der Diskussion. Sucht euch einen anderen dem ihr eure Doppelmoral aufdrücken könnt. Bei mir zieht das nicht.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu dann Bier verniedlichen? :)