1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Monat ruckeln - Die Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nimrai, 13. April 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    breites_ Vorsicht! Feind liesst mit winken

Ne ich langsam kommen mir die Sprüche von Premiere nur noch wie Hilflose Chaotische Ausreden vor! Erst gab es gar keine Probleme, dann waren es die Osterstürme und nun gesteht man wieder Fehler ein. Wahrscheinlich hat der Georg in der Sendezentrale beim lesen der aktuellen Kündigungsraten den ganzen Cappuccino über den Scrambler verschüttet! Nun ham wir den Salat.

Wenigsten steigen jetzt wieder die Medien in das Thema ein und setzen Premiere unter Druck. Der Druck der zahlenden Abonnenten ist wohl bei Premiere nich aussreichend. sch&uuml

Hey Premiere, ich weiss ihr lesst das:

Ich find euer Verhalten gegenüber dem _zahlenden_ Kunden nur noch peinlich, arrogant und unverschämt!

2. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ist das Ruckel-Monat voll, und wie oben bereits angekündigt geht heute untenstehendes Fax auf Reisen. Nachdem gestern einige neue Medienberichte im Netz aufgetaucht sind, wurde der ursprüngliche Text von mir nochmal leicht modifiziert.

<strong>Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie aus mehreren Medienberichten zu entnehmen war, weist ihre Sendetechnik nun schon seit geraumer Zeit einige Fehler auf. Ich bin seit dem 12.03.04 von der Störung betroffen, die es meinen Premiere zertifizierten Decoder nicht ermöglicht Ihre Sendungen fehlerfrei zu entschlüsseln. Die Bandbreite der auftretenden Fehler ist recht groß, einige Stichworte sollten genügen - Ruckeln des Bildes, dadurch oft Verlust der Synchronizität von Ton und Bild; Standbilder von mehreren Sekunden Länge; Komplettausfall des Bildes oder der Verschlüsselung, gelegentlich auch des ganzen Decoders (erfordert eine Netztrennung), jedenfalls kann ich das Programmangebot von Premiere seitdem nur mit erheblichen Einschränkungen nutzen.

Laut der AGB von Premiere ruht meine Pflicht zur Zahlung der Abonnentengebühr ab der 73sten Stunde nach Beginn der Sendestörung, also ab dem 15.03.04 (bisher genau ein Monat).
    Meine monatlichen Abonnentengebühren betragen 31,00 Euro. Bitte überweisen Sie den Betrag binnen 4 Wochen auf folgendes Konto:
    Kontoinhaber - Vorname, Nachname
    Kontonummer - xxxxxxxxx
    BLZ - xxxxxxxx
    Bank - xxxxxxxxxx
    alternativ dazu können Sie auch die Abbuchung der Abogebühren für den Mai canceln.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, sollte bis 15.05.04 keine Rückzahlung der geschuldeten Beträge erfolgt sein, werde ich die Abogebühren für Mai rücküberweisen lassen. Durch diese Rücklastschrift entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.
    Meine Forderungen stehen in vollem Einvernehmen mit Ihrer AGB, sollten Sie dennoch zu einer anderen Auffassung gelangen steht Ihnen selbstverständlich der Klageweg offen.

Sollten Sie noch Nachfragen haben, bin ich unter der Email-Adresse xxxx.xxxx@xxxx.xx für Sie erreichbar.
    ------------------------Textende------------------------
    </strong>

<strong>Informationen die für die Entscheidungsfindung wichtig sein könnten:</strong>
    Pressebericht und Stellungsnahmen von Premiere zum Ruckelproblem
    Liste mit Postings über Premierekunden die Konsequenzen zogen

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaube kaum, dass man so problemlos sein Geld zurückfordern kann, da in den AGBs von erheblichen Einschränkungen gesprochen wird.
    Bei 2-3 kurzen Rucklern in einem Film kann aber nicht von einer erheblichen Einschränkung des Empfangs gesprochen werden.
    bei manchen hab ich den Eindruck, dass sie mit der Fehlerbeschreibung etwas übertreiben, da sie scheinbar wieder zu einem Gratismonat kommen wollen.

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Glaubst Du wirklich, Jemand der sich Premiere 300Euro im Jahr kosten lässt ist auf einen "Freimonat" angewiesen?

5. Satikus

Satikus Guest

@ digitalfuture

Wo lebst du eigentlich?

Mangelhafte Ware oder ungenügend = kein Geld!

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, wenn Premiere meint der Fehler wäre keine "erhebliche Einschränkung" darf sie uns dies gerne beweisen, wir haben immerhin einige aufgenommene Videos und was haben sie?
    Bei meiner Neutrino-Dbox ist das Problem tatsächlich nicht so groß, einige Bildruckler und ganz selten mal ein mehrsekündiges Standbild, hier geht es aber um das Abo meines Onkels, der hat eine DBox2 mit Orginalsoft und nimmt fast alles auf Video auf. Und wenn dann bei einem Film nach 'nem Ruckler in der 20min das Bild hängt und man die restlichen 70min nur noch ein Standbild aufzeichnet, oder auch nur Bild und Ton asynchron laufen sind das für mich schon erhebliche Einschränkungen.

Und selbst wenn der Eine oder der Andere bei der Fehlerbeschreibung etwas übertreiben sollte, wirds meist nicht um ein Gratismonat gehen, sondern darum das dieses Scheissproblem endlich beseitigt wird.
    Wochenlang auf Händen und Füßen im Staube vor Koflers Thron zu robben und, wie ein Almosenempfänger, um einen gutes Bild zu betteln mag dein Ding sein, viel Spaß noch dabei, meines ist es nicht.

<small>[ 15. April 2004, 15:04: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    was war mit dem gejammere mit der Preiserhöhung und dem feilschen um bessere Angebote?
    und mit prepaid versuchen ja auch einige ein paar euros zu sparen...
    aber zum Glück geht ja Premiere nicht mehr zu hacken, weil sonst würden sicher schon einige hier schwarz schauen, die jetzt über Premiere nur rummeckern.

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalfuture
    Ist ja löblich von dir, das du nicht der "Geiz ist Geil"-Mentalität verfallen bist, sondern einer der letzten redlichen wirtschaftsankurbelnden Vertreter der "Ich zahl lieber kräftig druff"-Fraktion bist.
    Aber eigentlich will ich nicht mehr als mir auch zusteht, nämlich einen einigermaßen guten Empfang, von einer guten Bildqualität reden wir lieber erst gar nicht.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@digitalfuture:

Definiere dann bitte mal, was erhebliche Einschränkungen deiner Meinung nach sind? Bin ja mal gespannt. Ich/Wir haben einen Dienstleistungsvertrag mit Prämiere und im Moment ist Prämiere leider nicht in der Lage, diesen Vertrag einzuhalten, egal, ob nur ein Ruckler oder Standbild. Finde es schon witzig, wenn man den Timer einstellt, nach der Arbeit nach Hause kommt und man sich den Film dann ansieht und feststellen muss, das nach 30 Minuten der Rest des Films ein Standbild ist, da freut sich doch jeder, der mit DVD-Recorder aufgenommen hat oder mit nem Video, nur nicht digitalfuture, der findet es wahrscheinlich toll oder witzig.

Im Moment liegt der Fall ganz klar so, das die zugesicherte Eigenschaft seitens Prämiere fehlt oder siehst du das anders?

Ist doch legitim, ist das verboten? Gehörst du zu der Kategorie Kunden, die jeden Preis zahlen und nicht selber versuchen, vielleicht irgendwo etwas zu sparen, hast du es so dicke? Verstehe nicht, das du dich da so reinsteigerst? In Zeiten, wohl der T€uro da ist, sollte man sehen, wo man sparen kann.

Das wird nicht mehr lange dauern, darauf kannste einen Keks essen.

Ich finde, meckern gehört dazu, um mal seinen Frust abzulassen, oder schluckst du alles, ohne evtl. mal abzumeckern. Aber anscheinend verstehst du die Leute hier nicht, bist vielleicht auch nicht in der Lage dazu oder kannst dich nicht in die Situation hineinversetzen. Es gibt hier mit Pämiere seit 5 Wochen massive Empfangsstörungen, die bis heute nicht behoben sind. Erst wird von Prämiere alles bestritten, dann etwas zugegeben, was widerrufen wird bei dementsprechenden Nachfragen und zu guter Letzt gibt Prämiere dann doch zu, das es ein/mehrere Probleme gibt.

Wenn du das ok findest, dich dann noch darüber aufregst, das die Leute, die monatlich im Vorraus die Kohle an Prämiere zahlen, ihren Unmut äußern, der sich dann in Form von Meckern entlädt, ne, dann spreche ich dir mein tiefstes Beileid aus, du hast anscheinend überhaupt nichts verstanden oder willst es nicht verstehen.

Du kommst mir vor, als wenn du unbedingt der Gegenpol sein willst, zu den ach so vielen Meckerern, der noch Öl ins Feuer schüttet. Wenn dich diese Meckerei nervt, dann überlies sie doch einfach, aber das scheint dich ja wohl doch mehr zu interessieren, als du zuzugeben bereit bist, oder?

In diesem Sinne, trotzdem noch einen schönen Tag

Gruß

UK

<small>[ 15. April 2004, 15:48: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Nimrai, bravo sehr gutes korrektes Schreiben!