1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Monat ruckeln - Die Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nimrai, 13. April 2004.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Auf meiner Dream ruckelt gar nichts-kauft Euch einen gescheiten Receiver! breites_
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Deine gescheite Dream verstößt aber gegen die
    koflerschen/premierschen AGB.
    Schon mal daran gedacht?
    Daran könnten sie sich auch noch aufhängen,
    wenn sie merken,das einer,der hier oder bei denen
    Faßrücken veranstaltet,garkeinen premire zertifilizierten Receiver zum empfangen nutzt.

     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gebe Dir 500€ wenn Du mir dafür einen "gescheiten Receiver" wie zB. die Dreambox kaufst. Viel spass Du wirsd keine finden. breites_
    Gruß Gorcon

    PS: Ach ja, bevor Du Dich jetzt schon freust für Kabel soll sie natürlicch sein. ha!
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll der Receiver können (also single/twin, verschlüsselung, ....)?

    whitman
     
  5. Mav2004

    Mav2004 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es ist nur sehr komisch dass die ruckler nur auf premiere sind und nicht auf den frei empfangbaren schon mal darüber nachgedacht???
    premiere soll sehen dass sie ihren laden in ordnung kriegen. langsam reicht es finde ich.

    an alle diejenigen, die premiere diese schönen briefe geschrieben haben: finde ich sehr gut, dass ihr das so gemacht habt. vielleicht werden die ja jetzt mal aufwachen.
    ich bezeifel dies aber...
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn man einen gescheiten Kabelreceiver findet wird man diesen in den nächsten 12 Monaten in die Tonne klopfen können, da KabelD eigene Receiver einführt und bestimmt ein CA verwenden wird wofür es keine CI-Module gibt.

    Da es zukünftig nahezu keine Kabelkunden mit freier Receiverwahl geben wird, wird es kaum möglich einen Receiver in Deutschland zu kaufen.(kein Markt = Kein Angebot)

    Aber zurück zum eigenlichen Thema:

    Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Briefe die Qualität steigern wird. Premiere wird die verträge aufgrund von Kulanz Sonderkündigen und klein begeben. Schlieslich bedeutet ein Gerichtverfahren ein hohes Risiko für Premiere.

    Ich kann nicht verstehen, wie Kofler für sein Premium Fernsehen (org. ton Kofler) solche beeinträchtigungen erlaubt.
     
  7. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe hier in wien noch kein ruckeln bemerkt, mein freund hat was von Klötzchenbildung erzählt, bei Filmen, hin und wieder, aber ich sah noch nichts.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja genau, mit der Dream kann man sogar eine zeitlang die Karte rausnehmen und das Bild läuft trotzdem noch weiter. breites_
    Bevor einer mit Lizensrechten oder so ankommt. Mein Alphacryptmodul liegt gleich neben der Dreambox. ha!

    Mit der d-box2 dürfte man mit dem richtigen Image auch keine Ruckler mehr haben.

    <small>[ 13. April 2004, 22:40: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>Pressebericht und Stellungsnahmen von Premiere zum Ruckelproblem</strong>

    Falls man wegen dem Ruckeln gegen Premiere vorgehen möchte, ist es natürlich Interessant was sie selbst zu diesem Thema zu sagen haben. Viel ists eh nicht - das Premiere sich mit Aussagen zurückhält ist wohl kaum überraschend, aber auch die Medien berichten sehr zögerlich.

    Zwei Medienbericht sind mir bekannt:
    Heise Online vom 02.04.04
    Berliner Tagesspiegel vom 05.04.04

    Letztendlich bequemte sich auch die DF endliche eine Newsmeldung herauszugeben
    News von Digitalfernsehen.de vom 14.04.04
    Und noch eine weiter von Heise
    Heise Newsticker vom 14.04.04
    and not the least but the last
    Der Spiegel vom 15.04

    Im großen Ruckel-Thread sind auch einige Antwortmails von Premiere zu finden:
    Mail an Hardware-Freak
    Anruf von Premiere bei rsc1967
    Mail an rsc1967 am 14.04

    <small>[ 15. April 2004, 22:11: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  10. digifix

    digifix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute!

    Ich habe gestern meine Konsequenzen gezogen und offiziell wegen der Preiserhöhung gekündigt. Über den eigentlichen Grund meiner Kündigung brauche ich nichts mehr zu sagen. Vier Ruckel-Wochen reichen mir jetzt und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich habe auch keine Lust mehr, mich veräppeln oder hinhalten zu lassen. Ich bin seit 1996 Kunde bei Premiere und wie viele andere auch habe ich viel ertragen. Nun ist es genug! Die 3 € mehr im Monat hätte ich locker verkraftet, aber es macht einfach keinen Spaß mehr Premiere zu schauen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich meinem VCR noch alles erzählen soll, der redet schon nicht mehr mit mir. breites_ Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Erfolg beim Kampf gegen die Ruckler (das ist ernst gemeint!). Keine Sorge, ich werde auch in Zukunft hier immer wieder vorbeischauen und die Entwicklung verfolgen.

    Gruß,
    digifix