1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein LNB zwei Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von insua, 7. August 2006.

  1. insua

    insua Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Folgende Hardware:
    Ein Einkanal LNB, 2 digital Receiver.
    Receiver 1: Premiere (Nagravision)
    Receiver 2: Arena (Cryptoworks)

    Mein Problem:
    Um das Verbindungskabel vom LNB zu Receiver 1 oder 2 nicht immer
    umstecken zu müssen, suche ich eine Umschaltbox für die LNB Verbindung.

    Hat jemand einen Tipp woher ich sowas bekommen könnte?

    Achim
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Wenn einer der beiden eine 12V Buchse hat kannst du ein dbox Relais verwenden. Das dürfte es bei vielen Sathändlern geben. Ich hab eines mal vor vielen Jahren bei Conrad gekauft. Aber ob der das heute noch hat?
     
  3. insua

    insua Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Im Prinzip suche ich "nur" einen manuellen Wechselschalter.
    Am besten im Gehäuse, aussen mit F Stecker-Buschen.
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Du kannst z.B. einen SPAUN VB 2 PD nutzen, wenn immer nur einer der Receiver in Betrieb ist (oder wenn beide auf der selben Ebene/selbes Band empfangen)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Manuelle gibt es meines Wissens nicht, aber o Wunder dbox Relais hat Cnrad noch im Programm Nr 25 73 89 bzw 25 74 00 Die beide scheinen sich nur durch das Etikett zu unterscheiden. Kostet aber 21€95
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Kann keiner der Receiver durchschleifen ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Die Technisch richtige Lösung ist ein Twin LNB und ein Zweites Kabel.
    Durchschleifen kann man noch gelten lassen.
    Alles andere ist gebastelter Pfusch.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Auch Durchschleifen ist ein Käse mit Senf.
    Was kostet ein Twin? 19 Euro! + ein Kabel mit Steckern. Natürlich nur wenn man selber Besitzer ist und ein Kabel durchziehen kann oder mit einem Twin-Kabel austauschen kann.

    Und noch besser wäre dazu ein PVR-Twin-Receiver. Dann ists gut.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein LNB zwei Receiver

    Ich stimme Dir zu.
    Aber als ich in einem andern Beitrag, Durschleifen als unfachmänischen Murks bezeichnet habe wurde ich fast gelyncht.
    Deshalb bin ich da nun etwas vorsichtiger.:(
     

Diese Seite empfehlen