1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Linux-Desktop für die Massen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    @LHB: Jo, mag sein. Mir ging es mehr ums "Look & Feel".
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    Ob der KDE intern technisch gut umgesetzt ist, kann ich auch nicht beurteilen, aber er hat die größte Verbreitung und es ist nicht ungeschickt, wenn man etwas, das eine große Verbreitung hat verbessert, als eine Neuentwicklung startet.
    Naja, die "bunt-version" kommt eh erst nächstes Jahr raus, bis dahin kann noch viel passieren.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    Jo, das ist mir schon klar :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    vergleiche mal KDE 1, 2 und 3. also da hat schon eine entwicklung stattgefunden.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    yep, gerade deshalb, weil der KDE sehr gut akzeptiert und ständig weiterentwickelt wird, halte ich einen neuen "revolutionären" Desktop, der die Linux Gemeinde neue Wege gehen lässt für ein gewagtes Vorhaben. Genausogut könnte man die Energie ballen und in den KDE 4 investieren, dem ein Indexdienst auch gut stehen würde.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    stimmt, viele sind mit KDE zufrieden, mich eingeschlossen. er ist schon bekannt und weit verbreitet.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Linux-Desktop für die Massen

    Ja bin in letzter Zeit nur abends online, hab zwar dort wo ich im Moment tagsüber bin mein Notebook dabei, allerdings ist der nächste Access-Point 300m entfernt. Und da meine PCMCIA-Karte mehr suckt als die baden-württembergische Landeswasserversorgung ;), macht Online gehen nicht wirklich Spaß.

    Ausserdem will ich euch nicht die Diskussion vermiesen, ihr wisst ja allgemein was ich von GUI's halte ;)