1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Leben, bzw. Premiere nach Hasseröder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 4. Januar 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Ein Leben, bzw. Premiere nach Hasseröder?

Ich sehe gerade, die ursprünglichen Unterlagen für mein "Hasseröder Abo" für 22,90 EUr habe ich nicht mehr. Ich habe umgestellt auf ein 5er Kombi für 19,90 EUR, da muß dann die TV Digital seperat gekündigt werden.

2. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessante Taktik von P. 3 € Nachlass und gleichzeitig ein Vertrag zu anderen Bedingungen. Mal sehen, wer da alles so vergisst, zu kündigen ...

3. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mein Hasseröder Abo Ende Mai ausläuft hatte ich mir Ende April nochmal die Kündigungsbestätigung durchgelesen. Das stand drin, dass ich die Zeitung separat kündigen muß. Ich hatte mein Abo nicht umgestellt.

Gruß

Kai

4. stinkerchen

Punkte für Erfolge:
    26

Zum 100.000sten Mal: Ein Hasseröder-Abo braucht man nicht kündigen, es endet automatisch (jedenfalls ist es bei nicht umgestellten Abos so). Sollte man es doch sicherheitshalber (und unnötigerweise) kündigen, bekommt man von P. eine Standard-Kündigungsbestätigung und die enthält anscheinend einen Hinweis auf die Kündigung der TV-D. Das ändert aber nichts am ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und nach diesem braucht man nix kündigen!

Hier schließen reichlich viele Leute Verträge, die sie anscheinend nicht lesen oder nicht verstehen ...

5. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon gesagt, ich habe nicht umgestellt. Das Abo endet ja auch automatisch. Da im Schreiben aber die separate Kündigung erwähnt wurde, mache ich das auch so.

Gruß

Kai

6. stinkerchen

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast also eine Kündigungsbestätigung für ein automatisch endendes Abo erhalten? :confused:

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stinkerchen, Du hast zwar Recht mit Deiner Aussage, aber das heißt nicht, dass das Premiere auch so sieht!
    Bei mir stellt man sich auf den Standpunkt, dass man TV Digital bei Springer kündigen muß (was zwar totaler Quatsch ist, weil man gar keinen Vertrag mit Springer hat), aber am Konto bedient sich Premiere, jedenfalls bei mir. Ich habe bereits zurückbuchen müssen, und habe Premiere die Einzugsermächtigung entzogen. Trotzdem stellen die sich stur... Kann mir kaum vorstellen, dass es bei Euch anders laufen wird, bei mir fing es auch damit an, dass man mir nach meiner Kündigung schrieb, dass die die TV Digital bei Springer zu kündigen hätte. Ich kündige aber grundsätzlich nichts, was ich nicht abgeschlossen habe.

Edelmax

8. stinkerchen

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ist das der springende Punkt? Wer ein Abo kündigt, das man gar nicht kündigen muss, kommt in die Standardschleife Kündigungsbestätigung für das Abo mit Hinweis auf separate Kündigung der TV-D. Bleibt zwar Schwachsinn, aber wäre eine Erklärung.

Schaunmermal, ich mach gar nix. Mein Abo endet Ende Juni und am 1.7. sehe ich ja den Stand der Dinge. Wenn ich bis dahin nicht zufällig eine interessante Weiterführung des Abos angeboten bekommen habe ...

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war nicht das HasseröderAbo, sondern ein Gutschein, der gekündigt werden mußte. Scheint aber ein Dummenfang-Manöver seitens Premiere zu sein, Zeitschriften-Provisionen zu ergattern. Wenn genug Leute zurückbuchen lassen, wird man wohl lernen, dass sich das doch nicht rechnet.

Edelmax

10. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe garnicht, was hier für ein Theater wegen der TV Digital veranstaltet wird. Ich hatte auch mal vergessen, diese zu kündigen (mit einem anderem Abo). Dann holt man das einfach nach ! Wegen den zusätzlich zu bezahlenden 1 bis 2 Heften braucht man sich doch nicht in die Hose machen! Die Kündigung ist jedenfalls vollkommen unproblematisch!