1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Vorab bitte erspare mir solche Sätze wie Du hast meine Aussage offenbar nicht einmal verstanden. Also noch einmal langsam !

Ich habe oftmals geschrieben und das es durchaus Unterschiede in diesen Ländern gibt, ich denke das muß man nicht erwähnen.
    Das man sich seine Eltern nicht aussuchen kann liegt wohl auf der Hand oder !
    Über die Herkunft kann man sicher nicht auseinandersetzen aber wie einige Menschen aus diesen Ländern ihre Kinder in zugegeben zum Glück in Einzelfällen in Deutschland Erziehen !

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist das nun mal auch wenn man nur ansatzweise etwas gegen Ausländer sagt hat man bei einigen Usern gleich die Braune Uniform im Schrank !

Ich denke aber der größte Teil der Leser können da durchaus differenzieren.

3. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das wird sicher so sein. Ursache könnte sein, daß gebildete Eltern (damit geht i.d.R. eine höhere gesellschftliche Schicht einher) ihren Kindern mehr "Benehmen" und "Respekt vor anderen" anerziehen.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, wir sind hier nicht im Kuschelparadies.
    Ja, aber das gilt auch für einige Deutsche in Einzelfällen. Damit sollte dann klar sein, dass es nichts mit der Nationalität zu tun hat, sondern eher mit schwierigen Verhältnissen, in denen Menschen aufwachsen - wie auch immer man diese Verhältnisse jetzt definieren möchte.

5. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Gute Reise.
    Das nächste mal einfach besser aufpassen.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Was habe ich nicht verstanden?

Wer macht das denn?

Tja mein lieber Monte. Deine Kritik hat nur einen Schönheitsfehler. Du bist damit bei mir an der falschen Adresse. Ich habe die ganze Zeit über nur gefragt, warum denn z.B. Grüne und Linke bzw. der Zentralrat der Juden entgegen sonstiger Gepflogenheiten nicht zu entsprechenden Aktionen gegen Hass und Gewalt aufgerufen bzw. diese nicht organisiert haben. Ich meine, ich weiß ja warum man sich hier um eine Antwort auf diese Frage drückt. Die Schlussfolgerung wäre zweifellos, daß eben genau diese politischen Kreise genau das tun, was du hier so vehement und natürlich voll berechtigt anprangerst. Sie instrumentalisieren die Opfer. Eben immer dann, wenn sie einen Migrationshintergrund haben.

Und selten dämlicher wie letzten Sonnabend auf dem Bahnhof Lichtenberg ging die Linkenaktion ja schon garnicht mehr. Flyer verteilen und für Toleranz werben. Da hat man das Gefühl die treten auch noch mal auf das Opfer ein.

Meine Güte. Kapier doch endlich mal, daß die Leute die hier Tacheles reden keine Nazis, Ausländerhasser oder Rassisten sind. Und halte die nicht für so doof und primitiv, daß sie pauschal jedem Ausländer einen Stempel aufdrücken wollen. Die haben einfach nur die Schnauzen davon voll, daß denen immer wieder erzählt wird, sie haben nicht genug getan, sie wollen keine Ausländer. Das ist Unfug und das bleibt auch Unfug zu sagen, daß die zu Gangstern werden, weil wir nicht genug für sie tun, weil wir die Fehler begehen und nur deswegen ihr Anteil an Kriminalität rund viermal größer ist.

Hier hat jeder die Wahl, ob er ein Buch in die Hand nimmt oder sich einer Gang anschließt. Wie du es auch drehst, jede Entscheidung hat ihren Preis und irgendwann kommt der Zahltag. Ob für denjenigen ein wirklicher Gewinn dabei herausspringt, hängt auch ganz von ihm allein ab.

Soetwas nennt man auch schlicht und ergreifend Eigenverantwortung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. ach

ach Guest

Warum soll man denn nicht für Toleranz werben? Man darf das natürlich nicht willentlich ;-) in den Kontext von Toleranz zu schweren Straftaten jugendlicher Straftäter setzten;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ganz meiner Meinung.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Einfach in dem zitierten Beitrag nach dem Doppelpunkt weiterlesen - dann sollte es auch mit dem Verstehen klappen.

Z.B. der Strangeröffner, z.B. Du selbst.
    Das ist eine mehrfach widerlegte Behauptung. Außerdem: Geht es hier um die Ursachen von Gewalt oder ist das der Jammerstrang nach dem Motto: Ich will auch mal eine Lichterkette kriegen
    Was für ein pseudopathetisches Geschwurbel. Es ist so billig: Da reden einige dummes Zeug - und verkaufen es als Tacheles und stilisieren sich ganz nebenbei zum Helden zum Theoretiker des Widerstands.

10. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Daß die Hauptschuld immer den Verursacher triff, sieht vermutlich jeder so.

Nur ist für manche der Verursacher von persönlichen Mißständen oder persönlichem Fehlverhalten vornehmlich außerhalb der eigenen (d.h. des Betroffenen) Wirkungsmöglichkeiten zu suchen.

Der Psychologe spricht von der sog. "Kontrollüberzeugung".
    Dabei handelt es sich um "das Ausmaß, mit dem ein Subjekt glaubt, dass das Auftreten eines Ereignisses abhängig vom eigenen Verhalten ist, ob also der Ort der Kontrolle innerhalb oder außerhalb des Individuums liegt." (Quelle: Wiki)

Dabei wird zwischen internaler und externaler Kontrollüberzeugung unterschieden.

"Eine internale Kontrollüberzeugung liegt dann vor, wenn ein Individuum ein positives oder negatives Ereignis als Konsequenz des eigenen Verhaltens wahrnimmt,
    während eine externale Kontrollüberzeugung vorliegt, wenn dieses Ereignis vom eigenen Verhalten als unabhängig wahrgenommen wird, d.h. als der eigenen Kontrolle entzogen.

Die Wahrnehmung spielt hierbei eine große Rolle: Es ist innerhalb dieses Konstrukts unerheblich, ob ein Ereignis tatsächlich der eigenen Kontrolle unterliegt oder nicht, sondern allein, ob das Individuum dies glaubt."
    (Quelle: Wiki)

So, nun haben wir offensichtlich einige hier (und in der Politik), die kategorisch ausschließen, daß die Probleme der Nichtintegration v.a. den Nichtintegrierten anzulasten wären, weil die Integration gar nicht - oder kaum - durch diese selbst (positiv) beeinflußbar gewesen wäre. (externale Kontrollüberzeugung)

Wie Du siehst, fußt für Vertreter dieser "Gutmenschen-Ideologie" deren Sichtweise auf durchaus - jedenfalls für sie - schlüssigen Überlegungen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011