1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Jetzt wirds lustig, nun wird Eike Deutschenhass unterstellt weil er eine andere Sicht der Dinge hat....
    Merkt ihr eigentlich noch was?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Ich spreche da allgemein, das findet nämlich in jedem Thread statt der von gewissen Leuten erstellt wird und die taten der bösen Ausländer anzeigt, da kommt dann wieder irgendjemand und muss natürlich aufzeigen das die Deutschen ja auch so böse sind und Straftaten verüben. Was will man damit denn erreichen? Ein Schwanzvergleich welche Nationalität denn jetzt böser ist? Irgendwie arm oder nicht?

    Deutsche sind böse, wow wer hätte das gedacht, wenn Eike mir das nicht gesagt hätte... Eike ist ja quasi ein Held...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Nein du sprichst nicht allgemein, du sprichst Eike direkt an und du sprichst von seinem Deutschenhass.

    Ich erklär dir mal ganz allgemein was ich davon halte: Wer der irrigen Meinung ist das es toll ist mit dem Finger auf böse Ausländer zu zeigen der merkt gar nicht was für ein stupides Nachuntentreten und Sündenbockspiel er betreibt. Er merkt nicht das die Ursachen für Gewalt, Verbrechen vielfältig sind. Und daher ist es imho schon legitim daraufhinzuweisen das es eben keine Sache der Herkunft ist, inwieweit das dann was bringt ist eine andere Sache. Sieht man an deiner Reaktion, auf dich wirkts wohl wie ein Schwanzvergleich und du musst jetzt Eike Deutschenhass unterstellen, wieso auch immer....
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Ich schrieb "Leute wie Du..." und damit meinte ich Eike und auch andere Leute.

    Garnichts habe ich festgestellt. Ich habe Dich gefragt ob das ein Schwanzvergleich werden soll? Ich gehe davon aus, dass jeder weiß das auch die Deutschen keine Engel sind, also ich weiß das aber dieses ständige Phrasendrescherei "Aber die Deutschen die bla bla..." geht mir irgendwie auf den Keks genau wie dieses "Oh sieh mal der Ausländer wieder..." Was soll denn das? Generell sollte man solche Threads verbieten wo gegen Nationalitäten gewettert wird.

    Ok Das mit dem Deutschenhass ging etwas zuweit und dafür möchte ich mich auch entschuldigen aber zu dem Rest stehe ich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    @Major König, wenn Du meine Post richtig gelesen hättest könntest Du zumindest daraus erlesen das ich das immergleiche Muster des Thema-Erstellers für sehr durchsichtig halte. Und die ziehlt auf Ausländerfeindlichkeit (bewusst oder unbewusst) hinaus.

    Richtig ist, das der soziale Hintergrund in Familie und Gesellschaft im wesentlichen auch die Kriminaltätsstatistik beeinflusst.
    Kinder die in sozial benachteiligten Familien groß werden, sind inbestritten anfälliger für die schiefe Bahn. Um das zu erkennen benötige ich keine Migrantenhinweise.
    Vielmehr ist es der Hinweis das z.B. Migranten eine massive soziale Benachteiligung haben - aber eben nicht nur... Was meinst Du was für ein Sturm der Entrüsstung hier aufkommen würde das Jugendliche in komplizierten Familien, und oft auch mit Hartz4-Umfeld, eben auch anfällig für die schiefe Laufbahn sind. Es ist nun mal so - Umgang und Rahmenbedingungen formen den Menschen.

    Deine Anschuldigung ich sei ein Hasser der Deutschen belächele ich nur auf Grund seiner undifferenzierten Dummheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Ja sicher sind mehr Ausländer als Deutsche in den Gefängnissen. Nur werden hier mal wieder die falschen Gruppen verglichen. Nimmt man als Kontrollgruppe Deutsche in ähnlichen Lebensbedingungen (Viertel, Bildung usw.), würde man zweifellos zum Ergebnis kommen, dass das Verhältnis ungefähr pari ist. Konsequenz daraus dann ist (o Wunder), dass Leute am mittellosen Rand der Gesellschaft öfter straffällig werden.

    Da sollte man ja logischerweise am mittellosen Rand der Gesellschaft tätig werden und in Problemvierteln schon rein präventiv Kinder aus gefährdeten Familien nehmen, verpflichtend Ganztagsbetreuung schon ab dem Kindergarten einführen und die Jugendlichen auch noch möglichst den Rest der Zeit von der Straße weg und aus den Familien holen.

    Das sollten sich einige als Signatur anlegen. Dann muss man nicht immer wieder betonen, dass man das nicht sagen darf.

    Hast ja schon fast Autobahncharakter :rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Das ich dies im Nachhinein zurück genommen habe, da ich übers Ziel hinausgeschossen bin hast Du wohl "übersehen". :rolleyes:

    Macht aber nichts , damit kann ich gut leben...
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher


    Und am ende ist es dann wieder die deutsche Gesellschaft die an der hohen Kriminalitätsrate unter Jugendlichen mit Migrationhintergrund schuld ist ! Nein das ist mir zu einfach,solange die Kinder von ihren Eltern von der deutschen Gesellschaft fern gehalten wird sich nichts dran ändern ! Und das fängt im Kindergarten an denn viele Kinder mit Migrationhintergrund nicht besuchen dürfen weil ihre Eltern es nicht wollen !

    Mir ist sicher bewusst das es in deutschen Bildungfernen Familien mit wenig Einkommen Jungendliche gibt die Kriminell werden und ich will auch nicht die Gruppen gegeneinander aufbringen ! Dennoch sprechen die Zahlen für sich sorry !

    In den Kindergärten werden die Weichen gestellt was Bildung angeht und spätere Frustration die im Extremfall im Verbrechen enden können ! Mich widert nahezu diese deutsch-türkische Gettosprache an die viele sprechen ! Und jetzt mal ganz im ernst welcher Handwerksmeister stellt einen Jugendlichen ein mit dieser Sprache und das ist nur einen Beispiel von vielen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    Ich finds immer wieder lustig wenn sich Leute über Sprache aufregen und selbst Fehler an Fehler reihen, hinzu kommt dann noch das absichtliche Plenken das vermutlich die eigene Unterlegenheit noch betonen soll.

    Die Zahlen sprechen wirklich für sich, und sie sagen genau das aus was selassie anführt, aber es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf Andere zu zeigen anstatt wirkliche Änderungen z.B. am Bildungssystem zu fordern.
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

    wenn es danach geht fordere ich als erstes Kindergartenpflicht und wer es seinen Kindern nicht erlaubt bekommt kein Kindergeld mehr !