1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kabelanschluss, aber zwei Kabelreceiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fireball82RE, 1. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireball82RE

    Fireball82RE Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich habe ein Kabelanschluss aber zwei Kabelreceiver. Wie oder was muss ich machen um beide zu betreiben? Als Unitymedia Kunde habe ich ein Samsung Horizon bekommen mit einem Multischalterverteiler, dort ist der Samsung Receiver angeschlossen und das Kabel-Modem.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein Kabelanschluss, aber zwei Kabelreceiver!

    Du könntest bei deinem Anbieter nachfragen, schließlich bezahlst du Geld dafür.

    Soweit ich aus der Werbung entnehmen konnte, bräuchtest du einen Multiroom-Client. Vom Konzept her ist es wohl auch nicht vorgesehen, dass du eigene Receiver betreibst.

    Falls auf Unity unverschlüsselte Sender sind und ein Antennenkabel in den Horizon geht, könntest du versuchen mit einem Y-Verteiler das Signal auf beide Receiver zu verteilen.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Kabelanschluss, aber zwei Kabelreceiver!

    Horizon normal anschließen, zweites Gerät an den TV Ausgang der Multimediaanschlussdose. Je eine HDMI Leitung zum TV.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen