1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Kabel-für zwei verschiedene Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LAUSI, 31. Januar 2006.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo ,ich möchte mir den Digicorder S2 anschaffen.Ist es möglich damit ein Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen ?:rolleyes: Ich hab ein Qudro LNB
    mit integriertem Multischalter.Es geht aber nur 1 Kabel in das Zimmer wo der
    Digicorder plaziert werden soll, die ander gehen in andere Räume.
    Wenn das mit einem Kabel nicht geht ,was für Lösungen gibt es für dieses
    Problem .
    Danke schon mal für die Antworten.:)
     
  2. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: ein Kabel-für zwei verschiedene Programme?

    Ich kenne mich mit dem Digicorder zwar nicht so aus, aber wenn er 2 Tuner eingebaut hat, kann man 2 Programme gleichzeitig über eine Leitung sehen. Allerdings unter der Bedingung, dass sich a) beide Programme auf der gleichen Satposition befinden und b) auf der selben Polarisationsebene senden (horizontal oder vertikal). So mache ich es mit meinem Homecast-Receiver auch, er hebt sogar hervor, welches Programm ich noch neben einem anderen sehen kann:winken:. Was beispielsweise auch Astra 1 damit nicht geht, ist Pro Sieben/SAT 1 und RTL World, da beide Bouquets auf verschiedenen Polarisationsebenen senden.
    Wenn allerdings zwei Leitungen in den Receiver hineingehen, ist man natürlich diesen Einschränkungen nicht unterlegen.
     

Diese Seite empfehlen