1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kabel für Twin-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAUSI, 3. Juni 2007.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo,ich habe vor den Digicorder HD S2 mir zuzulegen(wenn er denn verfügbar ist ) .An meiner Schüssel hängt ein Quadro mit Multiswitch von diesem geht ein Kabel ins Wohnzimmer.Welche möglichkeit habe ich eine Twinreciever zu nutzen?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Lausi:winken:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ein Kabel für Twin-Reciever

    Hi,

    wenn möglich, ein zweites Kabel ins Wohnzimmer legen, denn dann kannst du beide Tuner komplett unabhängig voneinander nutzen.

    Ansonsten kannst du das Signal aufteilen und beide Tuner damit füttern. Damit bist du allerdings immer auf eine Ebene beschränkt. Du kannst z.B. kein Programm auf Highband H gucken und dabei eins von Highband V aufnehmen. Es liegen an beiden Tunern dann immer entweder Highband H oder Highband V ein (oder Lowband H bzw. Lowband V).
    ÖR, RTL, Pro1Sat1 sind z.B. auf Highband H, d.h. du könntest ZDF gucken und RTL aufnehmen.

    The Geek
     
  3. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Ort:
    bei Siegen
    AW: Ein Kabel für Twin-Reciever

    Ich hab einen Digicorder S2 und auch nur ein Satkabel.
    Der Empfänger ist Intern auf den ersten Eingang eingestellt.
    Da die meisten deutschen Programme auf Astra jetzt auf high-Band horizontal liegen, (jetzt auch Sat1 Pro7) kann ich gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen, wenn diese auf der gleichen Ebene sind.
    Nur Dr-Dish-TV BibelTV und einige Spartenkanäle sind nicht auf der gleichen Ebene.

    Das heist: Nehme ich ARD auf kann ich alle 3.Programme, ZDF, RTL, SAT1 usw sehen, nur Dr-Dish-TV, BibelTV usw bleiben schwarz.

    Nehme ich Dr-Dish-TV auf, bleiben die meisten anderen schwarz...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ein Kabel für Twin-Reciever

    und welche frage hast du?:eek:
     

Diese Seite empfehlen