1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Zwangspause für TV-Talkshows?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche Hand sollte das denn sein? Die des NDR, des WDR, oder die des ZDF, wie bei Maybrit Illner?
    Ja, der Ablauf von Talk-Shows ist in der Tat wenig variabel - Menschen mit unterschiedlichen Biographien und Meinungen werden eingeladen und reden. Ich fürchte, an diesem Grundkonzept lässt sich wenig ändern, wenn es sich um eine Talk-Show handeln soll.

Übrigens: Man wird nicht gezwungen, sich Talk-Show anzuschauen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema wurde vor wenigen Wochen bei Maischberger diskutiert.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kann gar nicht sein, da es keine Rundfunkgebühren gibt.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Antwort ist doch bekannt: So eine Sendung wird als Aushängeschild betrachtet und ist relativ preiswert zu haben. Ein tatsächlicher Vorteil ist: Man kann sehr schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren. Eine Reportage kann das nicht.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Darauf mal ein gepflegtes "hä"?!
    Ansonsten gilt

Gelesenes zu verstehen, scheint eh nicht deine Stärke zu sein. Achso, so kann man ja den rhetorischen Fragekatalog besser abarbeiten, gelle?
    Ansonsten gilt für dich immer noch: In der Sache gebe ich dir keine weitere Antworten mehr, gestern, heute, morgen.
    Soviel musste ich dann mal noch richtig stellen. Mir war gerade so. Kennst du ja aus eigenen bekunden. Und tschüss.

FilmFan und watis gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden: Wenn ich auf deine Beiträge antworte, ist es kein Gefallen, den ich dir tue. Ich hinterfrage einfach deine Aussagen, zeige deine Fehler auf oder setze einfach einen anderen Standpunkt argumentativ dagegen.
    Es soll ja Leute geben, die hier einfach mitlesen.
    Deine aggressiv-rotzige Art ist einfach fehl am Platze. Vielleicht solltest du dich einfach an deine eigenen Aussagen halten und mich tatsächlich ignorieren. Es scheint dir aber irgendwie nicht zu gelingen.

heianmo gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Er meinte zwar mich mit dem Geist ohne Geist, Deine Antwort eber trifft's. Andere diffamieren, wenn sie mitbekommen, das man immer wieder dieselbe Show abzieht - der vorerst letzte Schritt im AgitProp-Leitfaden...

Monte gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll dich jeder Sender anbieten, was er möchte.
    Ich schaue mir das Thema an und wenn es mich interessiert, schaue ich, wer eingeladen ist. und dann entscheide ich mich, ja Interesse besteht oder nein, labert ihr mal ohne mich.

Es gibt Themen und Politiker, die Brechreiz bei mir auslösen. So reduziert sich bei mir schon die Anzahl der möglichen sehenswerten Sendungen von ganz allein.

drgonzo3 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie jetzt, du maßt dir an, jemanden zu antworten, welches du dem anderen absprichst? Und jenes zugleich als "gut gemeinten Hinweis" verpackst? Welche andere Arten von überheblicher Impertinenz reiten dich sonst noch?
    Und Ratschläge von dir...? Nicht nötig!
    Und ich muss dich korrigieren, du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Du musst geschriebenes erst durch den Kopf verarbeiten lassen und erst dann in die Tastatur hauen....
    Ich schrieb nicht, dass ich dir partout nicht mehr antworte, sondern, dass ich dir "in der Sache" (für dich - das [Thread]Thema betreffend) nicht mehr antworte.
    Unterschied geläufig? Ja? Nun denn, Zweifel bleiben...

P.S.: Und wann und ob ich dir überhaupt weiterhin antworte, entscheide ich selbst. Nun suche dir einen Lolli und nimm was zum spielen, gut ist.

Wenn du mir schon irgendwelche Schimpfworte an den Kopf knallen willst, wie in #30, dann schreibe wenigstens jene in verständlicher Form nieder.
    Deswegen das mit dem Geist...

FilmFan gefällt das.