1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Und wenn schon, steht doch immer ein neuer Besserwisser in den Startlöchern, der den Laden übernimmt, eventuell umbenennt, und weiter gehts mit Pay TV. :D:D:D

Mir soll es recht sein.:)

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Meinung, die zu respektieren ist. Mich hingegen stört das bisschen Werbung für die sauteueren Rechte wie bsw. die der FußballWM nicht sonderlich. Zumal bei den ÖR als auch bei Sky nichts wegen Werbung unterbrochen wird. Was wäre denn die Alternative? Die ÖR würden bei den horrenden Rechtekosten ohne Werbung womöglich gänzlich aussteigen und Sky müsste einen happigen Aufpreis verlangen. Bei dem schönen Wetter ,was derzeit herrscht, gehe ich während der Halbzeitpause immer auf die Terrasse. Somit bekomm ich eh nix mit von der durchgequirlten Werbung. :) Und schon mal erst recht nicht, wenn man einen HD PVR (natürlich ohne HD+) im Einsatz hat, der einem - im Gegensatz zu HD+ - auch gestattet die Werbung vorzuspulen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Solange die Werbung bei sky nicht ausgebaut wird gehts es ja noch, auch wenn man dadurch nur Peanuts einnimmt. Die Werbung in der Halbzeit würde mich auch nicht sonderlich stören, auch wenn Halbzeitanalysen sinnvoller wären, was mich aber richtig aufregt ist die Sponsoring Werbung.

es gibt kaum eine Werbung die mich mehr nervt als wenn darin der Satz " wird präsentiert von " vorkommt.

Solche Firmen landen bei mir auf einer Boykottliste und 5 ahre lang werde ich deren Waren nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja auch Ok wenn sie ihr Hauptaugenmerk auf SAT legen, sie sollen sich dann aber nicht wundern das sie Kabelkunden verlieren und kaum welche neu hinzugewinnen können. Übers Kabel schauen in Deutschland übr 50 % der Menschen TV, im Ausland sind es bedeutend weniger.
    Ich weiß auch nicht ob in Italien oder England jeder das Recht hat eine SAT Schüssel aufzubauen, hier geht das jedenfalls nicht.

Das sky nicht bei UM eingespeist wird liegt daran das sie nicht die Entgelte zahlen wollen die UM verlangt, warum ? Bei anderen Netzbetreibern tun sie das ja auch ;) :winken:

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich weiß, dass es an den Einspeisentgelder liegt. Bei KabelBW nix anderes. Da gibts diese Problematik mit arte HD die wollen keinen Cent zahlen, die ARD aber den Sender auch nicht in den Kabelmuxx stecken, da einfach kein Platz mehr dafür ist.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@Eike:
    Welchen Preis würdest du denn für "dein" Sky verlangen?

Ich finde die Idee bisher sehr gut!

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und über SAT? Da kann Sky doch weiterhin die Drittsender anbieten! Oder bist du da anderer Meinung?

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

das wirds net geben

dass dasselbe programm 2 verwerter im selben land hat mit vielleicht verschiedenen endkundenpreisen

oder 3?

sky = sat
    knb-kabel
    telekom-web

und die frage ist überhaupt nicht, wieviel leute wie wir (forenkunden, informiert, etc.) zahlen wollen, sondern die die es noch nicht haben

wie hoch deren eintrittsschwelle ist

davon wird das geschäftsmodell sky abhängen
    net von den bestandskunden. da wissen wir ja alle dass die eingekauften rechte zu teuer sind

eigentlich müßten die rechteverwerter mitspielen, und rechte von kundenzahlen abhängig machen

derzeit zahlt sky für buli x € und filmrechte y €, egal ob 2,00 oder 2.000.000 leute zuschauen
    ich denke das bricht sky im moment die bilanz
    man kann net einerseits mit 4 mio projektierten zusehern bei der HV rumschmeissen um die investoren mild zu stimmen und dann bei den rechteinhabern sagen, es schauen ja in der jeweiligen sparte nur 1 mio zu.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere Komplett kostet jetzt auch 50 € also Hundert Mark.
    Billig ist was anderes.
    Zudem muß Premiere sich für für 2 Mio Kunden kalkulieren, nicht für jedermann. Mehr wirds eh nicht, so oder so...

@camaro Du weißt schon wie wie das jetzt mit Welt und der Finanzierung der einzelnen Sender funktioniert?
    Diese Sender bekommen das Geld von Sky nach Anzahl der Abonneten.
    Die Rechnung sollte so aufgehen das, wo ja jeder Welt nehmen muß um Premium zu bekommen, die Anzahl der Weltabonnenten steigt und somit mehr Geld für die einzelnen Sender da ist um Neues einzukaufen.
    Würde sich Welt unabhängig vermarkten würden
    1.) mitnichten mehr Kunden und deshalb
    2.) weniger Geld für Investitionen in Rechte übrig bleiben
    Derzeit funktioniert das mit den Drittsendern bei Sky auch in GB und It nicht anders wie das jetzt hier aufgezogen wird.
    Nur funktioniert das hier eben nicht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und damit 1.000 Ostmark ;). Für viele mehr als ein Monatsgehalt :D