1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Ja da freuen wir Kabelkunden aus NRW uns besonders drüber.
    Jetzt kriegen wir nicht nur 50 % der Sender in HD nicht sondern direkt über 90 %.:wüt:
    Wenn das kein Anreiz ist ein sky Abo abzuschließen weiß ich es auch nicht:winken:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, das triffts ganz gut:

Die 3 Mio. + x Kunden sind wahrscheinlich nicht zu machen.
    Somit ist finanziell immer wieder Murdoch-Spritzen nötig.

Wenn ich nicht so viel Live-Fußball (Buli,DFB-Pokal, EL,CL) sehen wollte, würde sich Sky auch für mich nicht lohnen.
    Sky Welt z.B. sehe ich wirklich so gut wie nie. Allein Sky Cinema ist attraktiv. Aber wie gesagt, für Nichtfußballinteressierte gibt es gute Alternativen.

Vielleicht spült das HD-Angebot noch paar zusätzliche Kunden rein.

Und was ich denen immer noch übel nehme. "Sky Welt extra" ist für mich als Kunde 2. Klasse nicht dabei, weil ich Kabelkunde bin.
    Wer sich sowas Ungerechtes ausdenkt, braucht sich nicht wundern, dass viele KK sich abwenden.

Auch Murdoch kriegt das Pay TV Germany nicht gewinnbringend zum laufen. Mal sehen wieviel Mio € er noch verbrennt, bis er es kapiert.

3. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also im Sportbereich ist Sky schon dem Free TV überlegen, denn es gibt ALLE Bundesligaspiele, ALLE DFB Pokalspiele und ALLE Championsleague Spiele zu sehen und nicht nur die 1-2 Highlights oder gar nur eine Zusammenfassung. Dann gibts noch Sky Sports HD, was bei CL Spielen nur auf Sat1 mit HD+ zu bekommen ist.

Der Filmbereich ist jetzt für mich persönlich nicht so der Anreiz, weil ich mir die Filme die mich interessieren eh auf Blu Ray oder DVD kaufe. Da finde ich die Sachen wie TCM oder Kabel 1 Classics schon interessanter, weil gerade die älteren Filme kaum noch im normalen Free TV laufen und wenn dann durch Werbung zerstückelt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mehr Reklame, kannst du das etws näher erläutern, ist ne Weile her wo ich mein Premiere Abo hatte und wenn da deutlich mehr Werbung läuft ist sky für mich eh irrelevant.

Der nutzt aber bestimmt rund 15 % der Kunden gar nichts da die nur einen HD Sender haben, somit wird deren Sport Angebot deutlich schlechter.

Hochpreiscontent in einem Niedriglohnland, wie soll das denn funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sky hat schon immer den Fokus auf Sat gehabt und wird auch weiterhin darauf bestehen. Das Programmangebot hinkt doch nur wegen den Kabelnetzbetreibern nach. Man schaue mal Sky Italy oder BskyB an. Ständig neue Sender, klar via Sat kann man das auch ausbauen. Auf längere Sicht wird es auch im Kabel nie weitere SD Sender mehr geben. Was kann Sky dafür, wenn Unity Media die weiteren HD Sender nicht einspeist. Andere Netzbetreiber schaffen es ja auch!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Werbung bei einem Pay TV Sender und bei den ö.R. nach 20.oo Uhr ist für mich vollkommen inakzeptabel.
    Bei einem Sender der nicht extra Geld von mir verlangt ist es hingegen akzeptabel.
    Entweder , oder , aber nicht doppelt abkassieren !

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ich mein die sicher nicht billigen zoo selbstgespräche von hr bleibtreu

wieviel leute haben wegen dem neu angemeldet`?

roi?

wenns das geld ins programm gesteckt hätten, würden wir alle (außer hr bleibtrue) profitieren

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Deutschland hat einfach keinen profitablen Markt für Pay-TV. Selbst ein Programm mit Umfang Sky UK würde die enormen Kosten sowas von sicher hierzulande nie und nimmer einspielen. Die Deutschen gucken nicht soviel TV, zudem wird man mit Gegensatz zu anderen Ländern mit kostenfreien TV ausreichend versorgt, auch wenn 90% Müll oder mit Werbung verstopft ist.

Gutes TV kennt hier kaum jemand und selbst wenn es so wäre, haben die meisten Deutschen was besseres zu tun, als irgendwelche Gewinnshows, Castingshows, Soaps und Promi- und Sensationsnachrichten zu gucken.

Irgendwann wird Sky eingestampft oder auf Sparflamme (ohne teure Rechte) laufen. Na gut, Sparflamme läuft schon jetzt, aber nicht im großen Maße.

Schade, aber über die 2,5 Mio. Abos kommen die nicht drüber. Mehr geht hier kaum. Premiere gibts schon seit 1991 und ewig eiern die hier rum jaja 3 Mio. Abos Gewinnzone...irgendwann fällt auch dem alten Murdoch auf, dass das alles Kokolores ist.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vor allem sind wir gut darin Ausreden zu erfinden warum etwas nicht funktioniert. ;)

10. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist weniger, dass man in Deutschland kein Pay-TV-Abo durchsetzen kann, sondern vielmehr, dass das PayTV (bis vor der Sache mit arena sagte sowieso keiner "Pay-TV" sondern einfach nur "Premiere") in Deutschland auf die Bürger den Eindruck macht, als wäre es kompliziert und sau teuer.

Und genau da sehe ich das eigentliche Problem. Es bringt nichts wenn man Millionen für Werbung mit dem Bleibtreu ausgibt, die eigentlich nichtssagend ist. Man muss in erster Linie mal Werbung dafür machen, dass man etwas günstig anbietet (man kann keine 30€ für eine Hand voll Sender verlangen!!!) und dann muss man auch Werbung dafür machen, dass es ziemlich einfach ist, wenn man sich PayTV zulegt.
    Und dieses "3 Monate geschenkt" ist auch schon längst überholte Werbung. Da sagen die meisten "Klar 3 Monate geschenkt, danach doppelt so teuer, ich lasse mich doch nicht verarschen".

Außerdem bin ich der Meinung, man hat die Umbenennung völlig falsch vollzogen. Man hatte den Eindruck, dass Sky überhaupt nichts mit Premiere zu tun hat. Man hätte das ganze als Neustart vermarkten sollen und nicht als völlig neues Unternehmen, dann hätte es Sky sicherlich auch leichter gehabt.

Aber programminhaltlich hat sich eigentlich nichts zum Positiven gewendet. Im Gegenteil: Auf den Sportkanälen hat man die Optionen bei der Formel1 im Freien Training einfach entfernt (die Kommentatoren weißen trotzdem noch drauf hin), bei der Bundesliga zeigt man Rückblicke aufgezoomt, damit man das Premiere-Mikro nicht sieht und die besten Grand Prix gibts auch nur noch aufgezoomt. Neue interessante Sportrechte (Fußball Spanien, Italien, NASCAR usw) sind auch nicht dazugekommen.
    Ich weiß nicht wie man sowas als "das besondere Sehen" bezeichnen kann.

Ich bin mir sicher, dass das noch richtig schlimm enden wird. Wenn erstmal alle Altverträge von Premiere weg sind, dann wirds bestimmt noch weniger Abonnenten geben, da die meisten wohl so einen Shice mit diesem Zwangspaket ("Basispaket") wohl kaum mitmachen werden.
    Ein System bei dem man sich die einzelnen Sender selbst zusammenstellen kann, gibts auch nicht. Wenn ich ein Sender aus einem bestimmten Paket sehen möchte, muss ich das ganze Paket buchen, dass wieder sau teuer ist.

Wie gesagt: Ich bin sicher, dass Geld ist das ausschlaggebende für viele, aber wenn Sky meint, alles noch teurer zu machen, dann tut man noch mehr Kunden abschrecken. Mehr hätte man innerhalb von einem Jahr wohl kaum falsch machen können, Glückwunsch zum Jubiläum, ich hoffe das war nicht das letzte Jubiläum! :)